Koblenz Blick auf Rhein und Festung Ehrenbreitstein

Bauarbeiten in Trierer Straße

Haltestellen der Linie 5 der evm Verkehrs GmbH betroffen - Haltestelle "Johannesstraße" als Ersatzhaltestelle wieder in Betrieb

27.01.2017

Seit Donnerstag (12. Januar) werden Bauarbeiten in der Trierer Straße in Metternich durchgeführt. Das betrifft auch zwei Haltestellen der Linie 5 der evm Verkehrs GmbH: Die Haltestelle "Closterbrauerei" wird in Fahrtrichtung Metternich etwa 100 Meter weiter in Richtung Metternich vor die Hausnummer 109-112 verlegt. In Fahrtrichtung Koblenz gibt es für die Haltestelle "Closterbrauerei" keine Einschränkungen. Die Haltestelle "Johannesstraße" musste zunächst in beiden Richtungen aufgehoben werden. Dank der Installation eines Fußgängerüberwegs und einer Bedarfsampel, kann die Haltestelle nun als Ersatzhaltestelle an verändertem Standort wieder in Betrieb genommen werden. In Fahrtrichtung Metternich wird sie vor die Hausnummer 166, in Fahrtrichtung Koblenz-Zentrum vor die Hausnummer 23 verlegt.

Weitere Informationen zum Download