Karriereseite und Stellenangebote – evm-Gruppe

evm-Gruppe – Dein Job Mit Energie in die Zukunft

Mehr erfahren

Wer sind wir?

Die evm-Gruppe ist das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Wir kümmern uns um Strom, Erdgas, Wärme, Trinkwasser, Telekommunikation und Lösungen, die den Alltag unserer Kundinnen und Kunden leichter machen. Dabei zeigen wir Verantwortung und eine starke Verbundenheit zur Region: als Arbeitgeber für mehr als 1000 Menschen, mit umweltschonendem und ressourcenorientiertem Handeln und sozialem Engagement.

 

 

Komm in unser Team und starte deine Karriere mit uns. 

Was wir tun?

Wir produzieren und liefern Energie. Aber das ist längst nicht alles. Rund um die Uhr stehen viele unserer Leistungen für unserer Kundinnen und Kunden bereit - ob sie duschen, kochen, heizen oder im Internet surfen möchten. Die Unternehmensbereiche der evm-Gruppe bieten weitreichende Daseinsvorsorge, die neben der Infrastruktur für Telekommunikation auch Lösungen rund um Mobilität anbietet.

Gemeinsam für deine berufliche Zukunft

Als einer der bedeutendsten Arbeitgeber vor Ort bieten wir über 1000 Beschäftigten Jobs mit Sinn, Perspektiven und handfesten Vorteilen. Zum Beispiel Sebastian und Elisa, die jeden Tag ihre Power für unsere Region einsetzen.


Wie wir  uns noch stark für dich und die Region machen? Mit zukunftsfähigen Lösungen für Strom und Wärme, einem starken regionalen Engagement und Zukunftsinvestitionen in die nachhaltige Energieerzeugung vor Ort.

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

Die evm als Arbeitgeber

Das treibt uns an – unsere Werte

Unsere Vision: „Wir bieten Lösungen – damit der Alltag unserer Kunden einfacher wird“.

Wir sind verantwortungsvoll

Wir übernehmen aktiv Verantwortung für unseren Aufgabenbereich und die uns übertragenen Ressourcen (Mitarbeiter, Budget, Material, Daten, …).

Wir stehen für die Qualität unserer Arbeit und setzen dafür unsere gesamten Kompetenzen ein.

Wir geben und nutzen definierte Spielräume für Entscheidungen und unsere Aufgaben.

Wir gehen alle mit gutem Beispiel voran und warten nicht darauf, dass andere etwas tun.

Wir sind

partnerschaftlich

Wir sind überzeugt, dass wir nur gemeinsam unsere Ziele erreichen können. Deswegen gehen wir offen, respektvoll und auf gleicher Augenhöhe miteinander um.

Wir sind verlässlich, treffen Absprachen und halten uns daran.

Wir finden gemeinsam Lösungen, wenn es gegensätzliche Auffassungen gibt.

Wir teilen unser Wissen mit anderen und entwickeln dadurch gegenseitiges Verständnis.

Wir sind

innovativ

Wir sind offen für neue Wege und neues Denken und verlassen alte Strukturen und Verhaltensweisen.

Wir schauen über den Tellerrand hinaus und regen zum Mitdenken an. Wir fördern Kreativität und bringen neue Ideen ein.

Wir sprechen Missstände oder ungeklärte Punkte offen und konstruktiv an und arbeiten aktiv an einer Verbesserung oder Lösung mit.

Wir handeln

effizient

Wir haben den Erfolg der gesamten Unternehmensgruppe im Blick, denken und handeln deshalb bereichsübergreifend.

Wir klären Aufgaben, Kompetenzen, Verantwortlichkeiten und Ziele mit den Beteiligten für optimale Abläufe.

Wir handeln wie Unternehmer und gehen mit unseren Ressourcen (Zeit, Aufwand, Material, Budget, …) achtsam um – so, als ob es unsere eigenen wären.

Wir schaffen mit unserem Einsatz größtmöglichen Nutzen und achten auf Synergien.

Wir sind

wertschätzend

Wir fragen uns immer wieder: „Wie möchte ich selbst behandelt werden?“. Wir gehen daher respektvoll und ehrlich miteinander um. Deshalb sprechen wir auch Kritik offen aus und nehmen sie ernst.

Wir würdigen die Leistungen und das Engagement von Kollegen und Mitarbeitern. Probleme und Fehler sprechen wir offen an und arbeiten konstruktiv an Lösungen.

Wir wollen unser Gegenüber dessen Beweggründe und Meinung verstehen. Deshalb nehmen wir uns Zeit für persönliche Gespräche zur gemeinsamen Reflexion.

Wir sind

kundenorientiert

Wir sind Dienstleister für alle unsere Kund/-innen und Partner , aber auch für Kollegen und Kolleginnen innerhalb der evm-Gruppe.

Wir nehmen Anliegen ernst, bearbeiten diese zügig und umfassend. Dabei sind wir respektvoll, hilfsbereit und freundlich.

Wir fragen aktiv nach Wünschen, überraschen unsere Kunden und Kundinnen wie auch unser Team positiv und schaffen so Zusatznutzen.

Neue Perspektiven für dich!

„Ein Händchen für Zahlen und ein Näschen für Entwicklungen – wer das mitbringt, hat als Energieeinkäufer Erfolg und Spaß"

Jochen und Vilson

Energieeinkäufer

Wir möchten mit nachhaltigen Lösungen den Alltag der Menschen einfacher machen.

>1000

Mitarbeiter

Weitere Jobs
Tracker image
> 1000
Mitarbeiter

in der evm-Gruppe

> 700
Mitarbeitende

nutzen einen mobilen Arbeitsplatz

> 1770
Weiterbildungstage

im Jahr 2021

17,5
Jahre

durchschnittliche Betriebszugehörigkeit

650000€
Investitionen

in Weiterbildungen im Jahr 2021

2%
der Mitarbeitenden

verlassen die evm-Gruppe freiwillig

Wir in der evm-Gruppe sind ein starkes Team. Und mit dem, was wir in unseren Jobs leisten, bringen wir die Zukunft der Energie voran. Genau wie unsere eigenen Karrieren.

Persönliche Bewertung Vorstellungsgespräch Jahrespraktikum
Die Mitarbeiter kamen mir sehr freundlich und zuvorkommend entgegen, außerdem war die Atmosphäre während des Gespräches angenehm. Im Laufe des Gesprächs konnten alle meine Fragen beantwortet werden und mir wurden die Aufgaben eines Jahrespraktikanten genau erläutert. Gegen Ende konnte ich meine persönlichen Sorgen, Anliegen und Wünsche äußern, was mir die Aufregung und die Ungewissheit definitiv genommen hat. Das Gespräch mit Ihnen war eine durchaus positive Erfahrung für mich!
Bewerber-Feedback vom 31. Januar 2024
Job
Super Arbeitgeber ; tolle Kollegen ; abwechslungsreiche Tätigkeit
Mitarbeiter-Feedback vom 31. März 2023
Sehr,sehr gut
Angenehmes Ambiente, nette Kollegen und Chefs,gute Arbeitsbedingungen, kann man nur weiterempfehlen. Habe leider nur einen Befristeten Arbeitsvertrag
Mitarbeiter-Feedback vom 18. März 2023
Quereinsteiger
Sehr guter Arbeitgeber und sehr nette, hilfsbereite Kollegen/innen
Mitarbeiter-Feedback vom 2. März 2023
Sehr gut
Sehr nette Mitarbeiter und ein sehr gutes Vorstellungsgespräch.
Bewerber-Feedback vom 19. Januar 2023
Ein sehr professionelles Bewerbungsgespräch
Die Kompetenz und Höflichkeit beider Gesprächspartner war unverbesserlich, ein sehr angenehmes Gespräch!
Bewerber-Feedback vom 12. Januar 2023
EVM ist ein wunderbarer Arbeitgeber
Das Team ist fantastisch
Mitarbeiter-Feedback vom 14. Dezember 2022
Sehr,sehr gut
Schnelle Rückmeldung, sehr angenehmes und entspanntes Gespräch. Habe mich sehr wohl gefühlt.
Bewerber-Feedback vom 29. November 2022
Initiativbewerbung
Sehr angenehmes Gespräch.
Bewerber-Feedback vom 30. September 2022
Praktikum bei der EVM
Das Essen in der Kantine ist gut und es gibt einen großen Parkplatz. Alle sind sehr digital und man kann auch in Home-Office atbeiten
Mitarbeiter-Feedback vom 26. September 2022
Auszug aus 50 Bewertungen

Laura Lohner

Bereich Personal

Nico Sartorius

Bereich Personal

Kathrin Hartmann

Bereich Personal

Lukas Stähler

Bereich Personal