Danke

An dieser Stelle möchten wir Danke sagen. Danke an unsere Mitarbeiter, die auch in der Krise ihr Bestes gegeben haben und auch weiterhin geben. Sie sorgen dafür, dass Du weiterhin zuverlässig mit Gas, Wasser, Strom und Service versorgt wirst. Vier von ihnen siehst Du in diesem Video, das als Werbung vor den Filmen im Autokino Koblenz lief und mit dem wir das Event unterstützt haben.


Wir möchten uns aber auch bei Dir, unserem Kunden, direkt bedanken. Für Deine Geduld in dieser schweren Zeit und Dein Verständnis. Das merken besonders die Kollegen, die zu Dir nach Hause kommen. Bisher erlaubten nahezu alle Kunden unseren Monteuren, die Gasgeräte erheben oder Zähler austauschen, den Zutritt zu den entsprechenden Räumen. Das ist in dieser Zeit nicht selbstverständlich, hilft uns aber dabei, unseren Auftrag zu erfüllen. Bis Anfang Mai konnten wir als evm-Gruppe so rund 1100 Zähler auswechseln und rund 2500 Gasgeräte registrieren. Dafür danken wir allen, die das ermöglicht haben.


Alles Wichtige in Kürze (Stand: 08.05.2020)

Auch wenn schon wieder einige Maßnahmen gelockert werden konnten, ist noch nicht wieder alles beim Alten. Daher haben wir alles Wichtige rund um die Corona-Krise hier für Dich noch einmal zusammengefasst:

Kundenservice

Wir sind für Dich da. Unseren Kundenservice erreichst Du per E-Mail an serviceteam@evm.de und per Telefon unter 0261 402-11111. Die Servicezeiten sind weiterhin eingeschränkt: Die Kollegen sind Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr für Dich da. Rund um die Uhr steht Dir unser Kundenportal unter www.evm.de/Kundenportal offen. Dort kannst du ganz einfach Deinen aktuellen Zählerstand mitteilen, Deine Daten ändern und Zwischenrechnungen erstellen. 

evm-Kundenzentren

Viele unserer insgesamt 14 Kundenzentren in der Region haben bereits wieder geöffnet oder öffnen in den nächsten Tagen. Bitte beachte auch hier die eingeschränkten Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr, in Linz von 8 bis 12 Uhr. Aus Hygienegründen können wir aktuell außerdem kein Bargeld annehmen. Alle Informationen zu den aktuellen Öffnungszeiten und Möglichkeiten unserer Kundenzentren findest Du hier

Zählerablesen

Bitte lies Deinen Zähler weiterhin selbst ab. Sobald wir Deine Daten benötigen, schicken wir Dir einen Brief, in dem beschrieben ist, wie Du Deinen Zähler richtig abliest. Bitte übermittle uns Deinen Zählerstand dann so schnell wie möglich, damit wir die Jahresabrechnung vorbereiten können. 

Den Zählerstand kannst Du mit der beiliegenden Postkarte, telefonisch, per E-Mail oder, am einfachsten, mit der evm-App eingeben. Dazu einfach in der App mit der Kundennummer einloggen, Zähler fotografieren und Bild hochladen. Du hast die evm-App noch nicht? Dann lade sie Dir kostenfrei in Deinem App-Store herunter.

Erdgaserhebung und Zählerwechsel

Unsere Monteure sind wieder in der Region unterwegs, um die Gasgeräte in den Haushalten zu erheben und Gas- und Stromzähler auszutauschen. Beides lässt sich nicht länger aufschieben. Die Erdgasumstellung, für die die Gasgeräte aller Haushalte in der Region erfasst werden muss, hat einen straffen Zeitplan. Schon bald wird Gas mit einer anderen Dichte durch unsere Leitungen fließen. Damit dann alles einwandfrei funktioniert, bereiten unsere Experten alles vor. Unter enm.de/erdgasumstellung. Und auch der turnusmäßige Austausch von Strom- und Gaszählern unterliegt gesetzlichen Auflagen. Alles zu den Arbeiten in Zeiten von Corona und die häufigsten Fragen zu dem Thema findest du hier

Veranstaltungsreihe Querbeet

Alle Querbeet-Veranstaltungen im April und Mai mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie absagen. Wir freuen uns, dass wir, in Absprache mit den Künstlern, für alle Termine bis auf einen, einen Ausweichtermin finden konnten. Die aktuellen Informationen zu Deinem Event findest Du immer unter www.querbeet.live. Hier haben wir aber auch noch einmal alle betroffenen Veranstaltungen aufgelistet:

  • 18. März Querbeet-Kids „Seedbombs“ entfällt ersatzlos. Die Ticketpreise werden erstattet. 
  • 19. März „Partyfood selbst gemacht“ wird auf Donnerstag, 29. Oktober, verschoben. 
  • 26. März Blues Brothers Tribute findet am Freitag, 6. November, statt 
  • 2. April Shape of Ed spielt am Freitag, 8. Oktober
  • 25. April Yoga für Kinder wird auf den 29. August verschoben.
  • 5. Mai „Local Soulfood“ mit Detlev Ueter findet am 22. September statt
  • 7. Mai Rhein-Hunsrück-Mosel-Tour mit Rainer Zufall wird am 25. September nachgeholt