Jeder kann!

In kleinen Schritten Großes bewirken? Du willst, Du kannst. Schau Dir an, was wir damit meinen:

Jetzt Verantwortung mittragen. 

Die Welt ist im Wandel. Momentan noch mehr als je zuvor. Themen, die uns bei der evm schon immer beschäftigt haben, bekommen eine ganz neue Tragweite. Wir haben viel über den Wandel der Technik und des Klimas, aber auch über Innovationen diskutiert, um für jeden Einzelnen und die gesamte Region Teil einer guten Zukunft sein zu können.

Genau das möchten wir auch weiterhin: für Euch und mit Euch das „Morgen“ gestalten. Was Du dabei als Einzelner tun kannst? Gemeinsam mit uns anpacken und Deinen Beitrag leisten. Denn das große Ganze setzt sich auch nur aus vielen kleinen Taten zusammen.

Wir verstehen uns nicht nur als Euer Energieversorger, sondern auch als Innovationstreiber in unser aller Heimat und wir sind und bleiben für Dich da – aus Leidenschaft. Gemeinsam gehen wir neue Wege in dieser „verrückten“ Zeit und beginnen dabei immer mit einem ersten Schritt. Denn: je leichter der fällt, desto besser. Findest Du auch? Dann lass uns etwas bewegen! Stück für Stück. Tag für Tag. Gemeinsam.


Du willst. Du kannst. Jeder kann!

Was auch immer Du verändern willst: Du kannst.

© Frank Homann

Nachhaltig heizen. Jeder kann!

So wie Udo Rotek mit seiner Familie aus dem Westerwald. Die alte Ölheizung seines Eigenheims wollte er schon lange durch eine moderne Erdgaslösung ersetzen – und so seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die evm-„Raustauschwochen“ kamen ihm da gerade recht. Alte raus, neue rein. Und das dank Förderung überraschend günstig. Einmal nur wenig Aufwand, langfristig grandios viel getan.

Udo kann. Du kannst.

Mehr dazu

© Constantin Ketz

Sich vor Ort engagieren. Jeder kann!

So wie evm-Mitarbeiter Dirk May aus Kamp-Bornhofen. Der Kita-Spielplatz seiner Töchter war schon seit geraumer Zeit unbenutzbar. Abhilfe? Ungewiss. Über die Initiative „evm mit Herz“ sorgte Dirk dafür, dass die Umgestaltung unterstützt wurde. Eine tolle Veränderung, für die es nur einen winzigen Hinweis brauchte.

Dirk kann. Du kannst.

Mehr dazu

© Sascha Ditscher/evm

Ideen entwickeln. Jeder kann!

So wie 122 Schüler aus der Region Koblenz im Rahmen der Wettbewerbe „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“. 2020 stand für viele der Klimaschutz im Fokus und so entstanden unter anderem eine Pflanzennahrung aus Bioabfall und eine Smart-Plastic-App. Als Patenunternehmen seit nunmehr 20 Jahren und als Ausbilder in der Region freuen wir uns enorm über so viel kreativen Nachwuchs. Du bist jung und willst jeden Tag Innovationen mitformen?

Maria, Nico und viele andere können. Du kannst.

Mehr dazu

© Nicole Schröder

Ideen weitergeben. Jeder kann!

So wie unsere Mitarbeiterin Nicole. Im März im Home-Office brauchte es eine spielerische Lösung, um Videokonferenzen auch mal ohne ihren kleinen Sohn Sam auf dem Schoß zu führen. Sie schaute sich einen Kniff der KiTa ab und klebte an die Tür ihres Telefonierzimmers einen Punkt mit einer roten und einer grünen Seite. Der Kleine kannte dies längst aus seinem KiTa-Alltag. Rot bedeutet: „Hier darf ich nicht hin“, für ihn ganz natürlich. Die Große hatte von nun an ungestörte halbe Stunden. Sie teilte die Idee mit dem ganzen Team – sie hilft bis heute vielen von uns super weiter.

Nicole kann. Du kannst.

© evm

Die evm mitgestalten. Jeder kann!

So wie unsere Mitarbeiter täglich mit vollem Einsatz. Bereits seit über zwei Jahren tüftelt unsere Innovationsabteilung pausenlos an Produkten und Services, die die Welt, deine Region und dein Zuhause Stück für Stück besser machen. NEU ist: Auch du als Kunde kannst dich ab sofort mit Ideen und Impulsen an unser Innovationsteam wenden: zukunftswerkstatt@evm.de

Wir können. Du kannst.


Wir bleiben für Dich da.
Jetzt und immer!

Besondere Zeiten bedürfen besonderer Maßnahmen. Darauf kannst Du Dich bei Deiner evm jetzt und in Zukunft verlassen.

1. Wir geben acht.
Wir schützen unsere Mitarbeiter und unsere Kunden mit den erforderlichen Hygienevorkehrungen.

2. Wir geben alles.
Wir beobachten und warten unsere Netze Tag und Nacht, wie sonst auch. Deine Energieversorgung ist sicher – und bleibt es auch.

3. Wir gehen voran.
Wir sind auch auf allen Online-Wegen persönlich für Dich da.

Wir alle, gemeinsam.


Du willst mehr? Kannst Du haben!

Energie sparen

Experten verraten Dir ihre besten Tipps und Tricks.
Zu Ökostrom wechseln

Wir haben den passenden Tarif für jeden Geldbeutel.
Auf dem Laufenden bleiben
Mit unserem Newsletter erfährst Du regelmäßig alle Neuigkeiten.

Du hast Fragen?

Wir sind für Dich da – und das wird sich übrigens nie ändern.

Jetzt Kontakt aufnehmen