KOBLENZ/MONTABAUR. Die digitale Zukunft kommt in die Verbandsgemeinde Montabaur – mit Glasfaser direkt bis ins Haus. Nachdem bereits vor einiger Zeit der Glasfaserausbau in der Verbandsgemeinde Montabaur gestartet war und sich beide Unternehmen über die Zusammenarbeit vorab verständigt hatten, ist nunmehr der Kooperationsvertrag auch formal zwischen der KEVAG Telekom aus Koblenz (KTK) und Vodafone Deutschland besiegelt worden.
Alle Bürgerinnen und Bürger können über die extra geschaltete Webseite der KTK unter www.ktk.de prüfen, ob ein Glasfaseranschluss an Ihrem Wohnort verfügbar ist und diesen dort auch sofort bestellen. Für alle Interessenten, die sich bis zum 31. August 2025 entscheiden und bestellen, ist der Glasfaseranschluss kostenlos. „Wir sind in der Region verankert und für unsere Kunden immer persönlich da. Nicht nur im Internet, sondern auch telefonisch, bei einer Beratung inklusive Hausanlagencheck vor Ort oder im Kundencenter in Koblenz“, betont Bernd Gowitzke, Geschäftsführer der KTK. Kunden der KTK, die bereits einen Glasfaseranschluss bestellt haben, müssen nichts weiter unternehmen und werden in der nächsten Zeit ihre Freischaltung erhalten, sobald der Glasfaseranschluss gebaut wurde.
Weitere Informationen und Beratung finden Interessierte unter www.kevag-telekom.de/vg-montabaur oder telefonisch unter 0261/20-16-20.