evm mit Herz in Horchheim

Ein mobiles Großfeldtor – das war der Herzenswunsch des FC Horchheim. Wahr gemacht hat ihn nun Volker Weißbrich. Der passionierte Hobby-Fußballer, der selbst seit Kindertagen Mitglied des Vereins ist, hat einen Zuschuss zum Tor von seinem Arbeitgeber, der Energieversorgung Mittelrhein (evm) erhalten. Mit ihrer Aktion „evm mit Herz“ unterstützt das Unternehmen das soziale Engagement ihrer Mitarbeitenden. Denn sie sind in der Region zu Hause und zeigen dies auch. Viele wollen in ihrem Umfeld auch persönlich etwas zur Lebensqualität beitragen. Und weil soziale Projekte meist finanzielle Unterstützung benötigen, hilft das kommunale Unternehmen, dass die Projekte ihrer Mitarbeitenden auch umgesetzt werden können.

So auch bei Volker Weißbrich und dem FC Horchheim. Mit einem Zuschuss von 1000 Euro unterstützt die evm den Ankauf des Tors. „Wir freuen uns riesig, dass wir unser Training jetzt noch effektiver gestalten können“, so Weißbrich. „Nachdem wir nun schon seit zwei Jahren auf dem neuen Kunstrasenplatz kicken können, ist das das i-Tüpfelchen.“