Bäume in Freileitung

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

WESTERWALD. In der Nacht auf den gestrigen Donnerstag, 17. August, kam es zu zwei Stromausfällen im Westerwald. Ursache war bei beiden jeweils ein Baum, der in eine Freileitung gefallen und dadurch einen Kurzschluss ausgelöst hatte.

Die erste Störung in der Stromversorgung ereignete sich um 2.01 Uhr in Girod und Steinefrenz. Die Experten der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, konnten die Stromversorgung bis 3.08 Uhr wieder vollständig herstellen. Eine weitere Störung gab es um 3.35 Uhr. Betroffen waren hier Teile der Orte Neunkhausen, Kirburg, Bölsberg, Unnau, Norken, Nistertal und Nister. Auch hier wurde der herabgestürzte Baum schnell entfernt, sodass die Orte um 5.02 Uhr wieder vollständig versorgt werden konnten.