Energieversorgung-Mittelrhein-evm-mit-Solarpark-in-Hachenburg

Neue evm-Heizung – neues Glück

Mit Deiner Heizung von der evm jetzt doppelt profitieren

Du hast unsere Heizung zur Miete mit einer Strom-Wärmepumpe oder unser Paket Heizung zum Kauf (Strom-Wärmepumpe, Hybridheizung oder Erdgas-Brennwertheizung) abgeschlossen? Damit tust Du nicht nur etwas für die Umwelt, sondern auch für Deinen Geldbeutel. Und das Beste: Deine Heizungsmodernisierung fördern wir mit bis zu 450 Euro.

Dein Vorteil:

Deine umweltfreundliche Heizung zum Kauf inklusive garantiertem Festpreis und Einbau unterstützen wir mit bis zu 300 Euro. Hast Du unsere Heizung zur Miete, erhältst Du sogar bis zu 400 Euro. Jetzt Förderantrag ausfüllen und absenden.
evm-Kundinnen und -Kunden, die sich für unseren Entdecker-Bonus registriert haben, bekommen sogar noch 50 € zusätzlich. Wichtig: Der Code aus dem Entdecker-Bonus muss beim Absenden des Förderformulars bereits eingetragen sein.

Du bist noch kein Entdecker? Dann melde Dich jetzt mit Deinen Daten zum Kundenportal für den Entdecker-Bonus an. Kopiere anschließend den Code aus dem Entdecker-Bonus und füge ihn in das Förderformular ein. 


So gehts:
  • 1

    Förderantrag ausfüllen,

  • 2

    an uns senden

  • 3

    und bis zu 450 € Förderung erhalten.

Fördervoraussetzungen

Die Förderung ist bei einer Erdgas-Brennwertheizung und Wärmepumpe an einen aktiven evm-Erdgas- bzw. Wärmestrom-Sondertarif für eine Laufzeit von drei Jahren ab Datum der Antragsstellung, gebunden. Für die Förderung einer Hybridheizung ist ein aktiver evm-Erdgas- und Wärmestrom-Sondertarif für eine Laufzeit von drei Jahren ab Datum der Antragsstellung erforderlich. Werden mehrere neue Erdgas-Brennwertheizungen, Strom-Wärmepumpen oder Hybridheizungen im Objekt installiert, muss für jedes moderne Heizsystem ein separater Zähler und ein aktiver evm Erdgas bzw. Wärmestrom-Sondertarif bzw. bei Hybridheizung sowohl Erdgas- als auch Wärmestrom-Sondertarif des Antragsstellenden vorhanden sein. Bitte reiche für jedes Wärmesystem, für das Du eine Förderung beantragen willst, einen separaten Förderantrag bis spätestens 31.12.2023 ein. Eine Brauchwasserpumpe ist von der Förderung ausgeschlossen. Du kannst pro Heizung nur ein Förderprogramm der evm in Anspruch nehmen. Demnach kann beispielsweise eine Förderung für die Heizungsmodernisierung nicht mit einer Förderung im Rahmen unserer Heizung zum Kauf bzw. zur Miete kombiniert werden.

Wann bekomme ich meine Förderung? Sobald wir Deinen Antrag genehmigen konnten, bekommst Du von uns eine schriftliche Förderzusage und wir überweisen den Förderbetrag in Höhe von bis zu 450,00 Euro (inkl. Umsatzsteuer) auf das von Dir im Antrag angegebene Konto. Wichtig: Dafür muss Deine neue Heizung bereits installiert sein. 

Förderantrag Heizung zum Kauf oder zur Miete


Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Strom- oder Gasabrechnung.

 


Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrer Strom- oder Gasabrechnung.

Bitte im Format DE99 9999 9999 9999 9999 99 eingeben.

Noch kein Entdecker? Dann registriere Dich unter evm.de/entdecker und erhalte eine erhöhte Förderung. 

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Pflichtfelder aus.

1 Bitte beachten Sie, dass wir die 50 Euro erhöhte Förderung über den Entdecker-Bonus nur gewähren können, wenn der Vorteilscode bei der Beantragung im Formular hinterlegt ist.