Ganz einfach und schnell im Internet surfen – das können nun die Bürger und Besucher der Stadt Adenau. Die Kommune stattet aktuell den Bereich rund um das Stadtzentrum mit zwei öffentlichen Hotspots aus. Gemeinsam mit der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und ihrer Tochter KEVAG Telekom konnte nun die Umsetzungsphase gestartet werden.

„Wir sind sehr froh, nun auch Bürgern und Gästen unserer Stadt einen öffentlichen WLAN-Zugang zur Verfügung stellen zu können. Die Hotspots, die auf eine Initiative der CDU-Stadtratsfraktion zurückgehen, ermöglichen einen kostenfreien und öffentlichen Internetzugang“, betont Stadtbürgermeister Arnold Hoffmann. Jeder im Zentrum von Adenau kann das WLAN ab sofort über die evm-App nutzen. „Mein Dank gilt der evm, die uns die technische Einrichtung und den Betrieb ermöglicht hat“, so der Bürgermeister.