Bauarbeiten in Lahnstein

Als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) aktuell den Hochbehälter Lahnhöll. Die Maßnahme ist Teil einer nachhaltigen Erneuerung des Wassernetzes und sichert eine weiterhin zuverlässige Versorgung der Stadt Lahnstein mit Trinkwasser.
In diesem Rahmen werden auch die Trinkwasserleitungen im Rheinhöhenweg erneuert. Die dazu nötigen Bauarbeiten führt die Energienetze Mittelrhein, die Netzgesellschaft der evm, durch. Sie beginnen am Dienstag, 18. Mai, und dauern voraussichtlich bis Mitte Juli an. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Einmündung „Am Burgweg“ und „Eulenhorst“. Hier wird die Straße für die Dauer der Maßnahme halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampelanlage geregelt.
Die evm-Gruppe und ihre Dienstleister entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und tun alles dafür, dass die Bauarbeiten schnellstmöglich und mit der erforderlichen Sorgfalt abgeschlossen werden.