Bauarbeiten in Vallendar

Ab Montag, 3. Mai, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) die Trinkwasserleitungen und -hausanschlüsse in der Düppelstraße und Im Dinkerich in Vallendar. Die Arbeiten werden von der Energienetze Mittelrhein, der Netzgesellschaft der evm, ausgeführt und sollen bis Mitte September abgeschlossen sein.

Die Baumaßnahme betrifft in der Düppelstraße den Abschnitt von der Einmündung Goethestraße bis zur Einmündung Bergweg/Auf´m Gräverich sowie die Straße Im Dinkerich. Hier werden die Trinkwasserleitungen und –hausanschlüsse modernisiert. Die Baumaßnahme wird, beginnend an der Einmündung Bergweg/Auf´m Gräverich, in sechs Bauabschnitte mit je 150 Metern unterteilt, die nach und nach bearbeitet werden. Unter Vollsperrung werden die Arbeiten hier werktags zwischen 7.00 und 17.00 Uhr durchgeführt. Die Zufahrt ist für Anlieger bis zur Baustelle frei. Es entfallen Parkflächen im öffentlichen Verkehrsraum.

Um die Bauarbeiten ordnungsgemäß durchführen zu können, muss die Trinkwasserversorgung zeitweise unterbrochen werden. Betroffene Anwohner werden informiert. Die evm-Gruppe und ihre Dienstleister entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und tun alles dafür, dass die Bauarbeiten schnellstmöglich und mit der erforderlichen Sorgfalt abgeschlossen werden. Mit der Baumaßnahme sichert die evm-Gruppe eine weiterhin zuverlässige Versorgung mit Trinkwasser.