evm unterstützt Fördervereine der Grundschulen

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich sechs Fördervereine aus der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Berthold Nick, Leiter der kommunalen Betreuung bei der evm, übergibt den Spendenbetrag gemeinsam mit Jürgen Zimmer als Vertreter der Netzgesellschaft in der evm-Gruppe und dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Peter Unkel, zur Weiterleitung an die Fördervereine. „Ich freue mich, so engagierte Vereine in unserer Verbandsgemeinde unterstützen zu können“, erklärt Peter Unkel. „Ich freue mich über das große Engagement für unsere Grundschulen in der Region. Es ist schön zu sehen, wie sich die Ehrenamtlichen für unsere Kinder einsetzen und das Miteinander in unserer Verbandsgemeinde fördern.“ 

Jeweils 333,33 Euro gehen an die Fördervereine der Grundschule Emmelshausen, der Grundschule Gondershausen, der Grundschule Halsenbach, der Grundschule Oberwesel, der Grundschule Pfalzfeld und der Grundschule St. Goar.