evm unterstützt Musikvereine-1

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

Über insgesamt 1.500 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich zwei Musikvereine aus der Verbandsgemeinde Kaisersesch freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Am Montag, 22. November, übergab Berthold Nick, Leiter der kommunalen Betreuung bei der evm, den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Albert Jung. „Ich freue mich, so engagierte Vereine in unserer Verbandsgemeinde unterstützen zu können“, erklärt Albert Jung. „Beide Musikvereine zeichnen sich durch ihr großes Engagement in der Dorfgemeinschaft aus. Die Auftritte der beiden Vereine bei Kirmes, Dorffesten, persönlichen Jubiläen und vielen anderen Gelegenheiten sind aus dem dörflichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ich freue mich mit der Spende den Erhalt der Vereine zu unterstützen.“

Jeweils 750 Euro gehen an den Musikverein Brohl e.V. und an den Musikverein Dünfus 1965 e.V.