Kicken für Kinder

Das Hochwasser der Ahr hat auch vor zahlreichen Spielplätzen und Sportstätten nicht Halt gemacht. Teilweise sind sie nicht oder nur noch mit Einschränkungen bespielbar. Doch gerade in diesen Zeiten brauchen Kinder Normalität und einen Ort, wo sie Sicherheit erfahren. Unter sich sind, spielen, lachen und toben können. Eine Situation, um die auch der Sportverein Nohn weiß und helfen will. Mit einem Benefiztag unter dem Motto „Kicken für Kinder“ startet der Verein einen Spendenaufruf mit der Unterstützung namhafter Traditionsmannschaften.

Darunter: 1. FC Kaiserslautern und Schalke 04. Sowie die U19-Mannschaften der TUS Koblenz und VfR Krefeld-Fischeln. Der Benefiztag findet am 29. August 2021 auf dem Sportplatz in Nohn statt. Auftakt ist um 11:00 Uhr mit einem Frühschoppen, begleitet durch den Musikverein Nohn. Im Anschluss moderiert der ehemalige Stadionsprecher des Mainz 05, Klaus Hafner, die Begegnungen zwischen den U19-Spielern, der Traditionsmannschaften und einer Ü40-Regionalauswahl. Im Rahmen dessen geht es vor allem um das Sammeln von Geldspenden. Erlöse aus der Versteigerung von Trikots und Fanartikeln sowie das Eintrittsgeld in Höhe von fünf Euro pro Person, fließen komplett in den Wiederaufbau der Spielplätze und Sportstätten. Unterstützt wird der Benefiztag „Kicken für Kinder“ auch durch die Energieversorgung Mittelrhein (evm). „Dieses Handeln der Solidarität ist großartig und zeigt den so wichtigen Zusammenhalt auch in schwierigen Situationen,“ sagt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm. „Als regionales Unternehmen übernehmen auch wir Verantwortung und unterstützen an dieser Stelle sehr gerne mit einer Spende von 500 Euro.“

Spendenkonto eingerichtet

„Der SV Nohn hat ein Spendenkonto eingerichtet“, sagt Marco Collet, Bürgermeister der Ortsgemeinde Dankerath und Initiator des Benefiztags. „Wir freuen uns über jeden Euro, mit dem wir unseren Kindern schnell wieder einen Anziehungspunkt in ihren Heimatdörfern geben können. Dafür danke ich Ihnen und auch allen Teilnehmern und Besuchern im Voraus von Herzen.“  Das Spendenkonto des SV Nohn ist unter der IBAN DE39 5865 1240 0000 4274 27 mit dem Stichwort „Benefizspiel 29.08.21“ erreichbar.

Der Benefiztag findet unter den bekannten Hygienevorschriften statt. Zutritt unter Voraussetzung der „3G“: geimpft, genesen oder getestet. Eine Teststation wird eingerichtet.