Woche der Ausbildung bei der evm-Gruppe

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

Der „Tag der Ausbildung“ wird zur „Woche der Ausbildung“: Vom 6. bis 10. September gibt die Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) spannende Einblicke in ihren Arbeits- und Ausbildungsalltag. Videos, Fotos und Berichte veröffentlichen die Azubis des Unternehmens dazu auf dessen Facebook- und Instagram-Kanal. Außerdem können sich Interessierte im Job-Speed-Dating direkt einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann/-frau für Dialogmarketing, Industriekaufmann/-frau, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik und Anlagenmechaniker für Rohrsystemtechnik sichern. Bewerber können ihre Unterlagen bis zum 10. September über www.evm.de/tda/#info  versenden. 

Beim „Tag der Ausbildung“ hat die evm-Gruppe in den vergangenen Jahren Schülern und Eltern, die an einer Ausbildung oder einem dualen Studium interessiert waren, einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens gewährt. Aufgrund der Corona-Pandemie kann der Tag der offenen Tür auch in diesem Jahr nicht wie bisher stattfinden. Die evm-Gruppe verlegt ihn daher zum zweiten Mal ins Internet. „Unsere Auszubildenden haben die Woche, wie auch den Tag der Ausbildung der letzten Jahre, selbstständig organisiert“, erklärt evm-Pressesprecher Marcelo Peerenboom. „Wir sind gespannt, wie die Online-Version in diesem Jahr angenommen wird und freuen uns auf viele Besucher.“ Alle Informationen zur Woche der Ausbildung gibt es unter www.evm.de/tda