Bauarbeiten im Altengraben

Im Altengraben ist eine Baumaßnahme der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) gestartet, die bis voraussichtlich Freitag, 29. April, andauern wird. Anlass ist die Erneuerung der Stromleitungen und einiger Gas-Hausanschlüsse. Die Baumaßnahme wird durch die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft in der evm-Gruppe, ausgeführt. Betroffen ist der Straßenabschnitt von Hausnummer 14 bis Hausnummer 52. Um die Arbeiten sicher und ordnungsgemäß durchführen zu können, ist die Sperrung einer Fahrbahn erforderlich. Das führt auch dazu, dass Parkplätze in diesem Bereich wegfallen und Grundstücke zeitweise nur eingeschränkt mit dem Auto zu erreichen sind. Außerdem wird es notwendig sein, die Stromversorgung für kurze Zeit zu unterbrechen. Alle Anwohner werden hierzu vorab informiert.

Die evm-Gruppe und ihre Dienstleister entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und tun alles dafür, dass die Bauarbeiten schnellstmöglich und mit der erforderlichen Sorgfalt abgeschlossen werden. Mit der Maßnahme sichert sie eine weiterhin zuverlässige Strom- und Erdgasversorgung in Koblenz.