Bauarbeiten in Lahnstein

Ab Montag, 21. Februar, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) die Trinkwasserleitung im Oberheckerweg in Lahnstein. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Energienetze Mittelrhein, der Netzgesellschaft der evm-Gruppe. Bis Ende Juli sollen sie abgeschlossen sein.

Die Baumaßnahme betrifft im Oberheckerweg den Abschnitt vom Gymnasium oberhalb der Straße Im Helmestal bis zur Straße Im Weiertal. Dort wird eine neue Trinkwasserleitung verlegt. Die Arbeiten werden in mehreren Bauabschnitten ausgeführt, in denen die Straße jeweils nur eingeschränkt befahrbar ist. Gegebenenfalls notwendige Umleitungen werden ausgeschildert. Während der Baumaßnahme wird die Einbahnstraßenregelung im Bereich der Straßen Grenbach bis Im Helmestal aufgehoben. Dort fallen dadurch die Parkflächen in diesem Zeitraum weg. Im Bereich der jeweiligen Bauabschnitte müssen ebenfalls die Parkplätze aufgehoben werden. Die Durchfahrt des öffentlichen Nahverkehrs ist jederzeit gewährleistet. Eine Umleitung für Busse ist daher nicht notwendig.

Die evm-Gruppe und ihre Dienstleister entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und tun alles dafür, dass die Bauarbeiten schnellstmöglich und mit der erforderlichen Sorgfalt abgeschlossen werden. Mit der Maßnahme sichert sie eine weiterhin zuverlässige Versorgung mit Trinkwasser.