Bauarbeiten in Remagen

Von Mittwoch, 2. November 2022, bis voraussichtlich Januar 2023 erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als Betriebsführerin der Stadtwerke Remagen den Abwasserkanal im Deichweg in Remagen. Die Arbeiten werden von der Energienetze Mittelrhein, der Netzgesellschaft der evm, ausgeführt.

Die Baumaßnahme betrifft im Deichweg den Abschnitt zwischen der Drususstraße und der Neipengasse 5. Die Arbeiten finden ausschließlich im Straßenbereich statt. Gehwege und Privatgrundstücke werden nicht beansprucht. Die Straße wird in diesem Bereich für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt. Aus Westen wird die Promenade geöffnet und von der Fährgasse über die Pintgasse befahrbar bleiben.

Die evm-Gruppe und ihre Dienstleister entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und tun alles dafür, dass die Bauarbeiten schnellstmöglich und mit der erforderlichen Sorgfalt abgeschlossen werden. Mit der Baumaßnahme sichert die evm-Gruppe eine weiterhin zuverlässige Abwasserentsorgung.