Bauarbeiten in Vallendar

Ab Montag, 4. April, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) die Trinkwasserleitung „Auf´m Gräverich“ in Vallendar. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Energienetze Mittelrhein, der Netzgesellschaft der evm-Gruppe. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November an.

Die Baumaßnahme betrifft den Abschnitt „Auf´m Gräverich“ von der Einmündung „Düppelstraße“ bis zur Einmündung „Goethestraße“. Dort werden die Versorgungsleitungen sowie die Trinkwasserhausanschlüsse modernisiert. Die Baumaßnahme wird, beginnend an der Einmündung „Düppelstraße“, in fünf Bauabschnitte a´ 210 m unterteilt. Unter Vollsperrung werden die Arbeiten hier werktags zwischen 07.00 und 17.00 Uhr durchgeführt. Die Zufahrt ist für die Anlieger bis zur Baustelle frei. Dadurch entfallen Parkflächen im öffentlichen Verkehrsraum. Gegebenenfalls notwendige Umleitungen werden ausgeschildert.

Die evm-Gruppe und ihre Dienstleister entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und tun alles dafür, dass die Bauarbeiten schnellstmöglich und mit der erforderlichen Sorgfalt abgeschlossen werden. Mit der Maßnahme sichert sie eine weiterhin zuverlässige Versorgung mit Trinkwasser.