evm unterstützt Grundschule Cochem

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ darf sich der Förderverein der Grundschule Cochem aus der Verbandsgemeinde Cochem freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Vor Kurzem übergab Berthold Nick, Leiter der Kommunalen Betreuung bei der evm, den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Cochem, Wolfgang Lambertz, an die Grundschule Cochem.

Die Grundschule hatte erst vor Kurzem einen Umzug in neue Räumlichkeiten gemeistert, die großzügigere Möglichkeiten für alle Kinder bietet. Noch nicht alles am neuen Standort ist fertig. Umso mehr freut es den Förderverein, dass er jetzt einige Punkte mit der Spende der evm angehen kann. Darunter fallen neue, dauerhafte Schulhofmarkierungen und eine Kletterwand vor dem Eingangsbereich. Das neue Gebäude soll so noch schneller zur neuen Heimat für alle Schülerinnen und Schüler werden.

„Ich freue mich sehr, den neuen Standort unserer Grundschule mit der Spende der evm zu unterstützen und den Kindern und Lehrkräften die Eingewöhnung in die neuen Räumlichkeiten somit etwas einfacher gestalten zu können“, so Wolfgang Lambertz.