WLAN für Daubach

Ganz einfach und schnell im Internet surfen – das können nun die Besucherinnen und Besucher der Ortsmitte von Daubach. Denn die Ortsgemeinde hat jetzt gemeinsam mit der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und deren Tochter KEVAG Telekom einen Hotspot eingerichtet, der öffentliches Internet bereitstellt. Der Hotspot versorgt den Platz vor dem Rathaus und Teile des Heimathauses mit WLAN. Auf dem Platz finden verschiedene Feste und Veranstaltungen statt. Dabei kann künftig kostenfrei, schnell und komfortabel im Internet gesurft werden.

„Wir sind wir sehr froh, dass sich der Gemeinderat für die Umsetzung ausgesprochen hat und wir so nun auch einen WLAN-Hotspot unser Eigen zu nennen können“, betont Ortsbürgermeister Thorsten Hahn. Alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Besucher und Besucherinnen von Daubach können das WLAN ab sofort über die evm-App nutzen – ebenso wie rund 100 weitere Hotspots im gesamten evm-Versorgungsgebiet. „Ein großer Dank geht an die evm und die KEVAG Telekom für die Unterstützung und Beratung. Die Einrichtung des WLAN-Punkts war so ein Kinderspiel. Wir sind gespannt, wie das Angebot angenommen wird“, so Hahn.