2.250 Euro für insgesamt drei Vereine aus der Region

Insgesamt 2.250 Euro vergibt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) an drei Vereine aus der Region. Die offizielle Spendenübergabe fand am Mittwoch, 1. Februar, im evm-Kundenzentrum in Koblenz statt. Wer von der Spende profitierte, schlug die Allgemeinheit beim evm-Adventskalender im Dezember 2022 vor. Das Comedy-Duo Willi und Ernst ist nicht nur auf der Bühne für Lacher bekannt, die beiden Rentner aus Leidenschaft versüßten die Weihnachtszeit nun auch schon zum dritten Mal beim digitalen evm-Adentskalender. Vom 1. bis zum 24. Dezember konnten Interessierte hier Preise rund um das Thema Energie und Nachhaltigkeit gewinnen und gleichzeitig auch Vereine und Organisationen vorschlagen, die eine Spende erhalten sollen. Vom Verein aus der Nachbarschaft, über die Kita bis hin zum Wohlfahrtsverband war alles erlaubt. Aus den vielen eingegangen Vorschlägen wurde dann gelost. Insgesamt 2.250 Euro waren dabei im Lostopf.

1.000 Euro gehen an DU bist WIR e.V. Der Verein aus Ruppach-Goldhausen bietet beeinträchtigten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Freizeitaktivitäten an, um eine Integration in der Gesellschaft zu ermöglichen und deren Familien zu entlasten. Im Rahmen der Inklusion werden auch gemeinsame Aktivitäten mit nicht beeinträchtigten Kindern durchgeführt. Eine Spende über 750 Euro bekommt der Koblenzer Hospizverein e.V. Er unterstützt als Ansprechpartner schwerstkranke, sterbende Kinder und Erwachsene sowie ihnen nahestehende Menschen. Der Tierschutzverein Mayen erhielt eine Spende in Höhe von 500 Euro, die nun sowohl Hunden, Katzen und anderen Kleintieren zugutekommt, während sie auf ihr neues Zuhause warten.