21.000 Geräte in der Region erfolgreich auf H-Gas umgestellt

Im Rahmen der Erdgasumstellung muss häufig an Gasgeräten etwas ausgetauscht oder neu eingestellt werden.

KOBLENZ/KREIS MYK/HUNSRÜCK. In zahlreichen Haushalten zwischen Rhein und Mosel sowie im Hunsrück strömt jetzt sogenanntes H-Gas durch die Leitungen: Die Experten der Energienetze Mittelrhein (enm) haben den notwendigen Schalttermin erfolgreich durchgeführt. Betroffen sind rund 21.000 Gasgeräte in den Haushalten und Unternehmen in den Verbandsgemeinden Rhein-Mosel und Hunsrück-Mittelrhein sowie in einigen linksrheinischen Gebieten der Stadt Koblenz. Weitere Schalttermine in der Region sind am 4. Juli sowie am 1. August.

Von den 21.000 Geräten im aktuellen Gebiet wurden bereits vor dem Schalttermin rund 13.100 Geräte auf die neue Gasqualität angepasst. Die restlichen werden in den nächsten Wochen noch angepasst. Sollte ein Gasgerät nach der Umstellung eine Störung aufweisen, steht Bürgerinnen und Bürgern der enm-Bereitschaftsdienst bis einschließlich Sonntag, 11. Juni, zur Verfügung. Das Erdgasbüro ist jeweils von 8 bis 18 Uhr telefonisch unter 0261 2999-60100 erreichbar. Der Bereitschaftsdienst wird Betroffene dann kurzfristig zur Störungsbehebung aufsuchen.

Weitere Informationen unter www.enm.de/erdgasumstellung