Bauarbeiten in „Rheinauf“ in Vallendar

KOBLENZ. Ab Montag, 10. Juli, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Erdgasleitungen und Erdgashausanschlüsse sowie, als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM), auch die Trinkwasserleitung in der Straße „Rheinauf“ in Vallendar. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der evm. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 29. September, andauern.

Die Baumaßnahme betrifft in der Straße „Rheinauf“ den Abschnitt zwischen der Einmündung zum „Aldi“ und der Hausnummer 13. Die Arbeiten werden hier unter Vollsperrung werktags zwischen 07:00 und 17:00 Uhr durchgeführt. Dadurch entfallen zeitweise die Parkplätze. Außerdem sind die Grundstücke teilweise nicht erreichbar. Zwischenzeitlich kann die Versorgung mit Erdgas oder Wasser unterbrochen werden. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden per Wurfzettel informiert. Die evm-Gruppe und ihre Dienstleister entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und tun alles dafür, dass die Bauarbeiten schnellstmöglich und mit der erforderlichen Sorgfalt abgeschlossen werden. Mit der Maßnahme sichert sie eine weiterhin zuverlässige Versorgung mit Erdgas und Trinkwasser.