Bauarbeiten in Vallendar-1

Ab Montag, 6. Februar, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Erdgasleitung und die Gasnetzanschlüsse sowie, als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM), auch die Trinkwasserleitung in der Schulstraße und Im Oberdorf in Vallendar. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der evm.

Die Bauarbeiten werden in zwei Abschnitten durchgeführt. Von Montag, 6. Februar, bis voraussichtlich Freitag, 17. Februar, wird in der Schulstraße zwischen den Hausnummern 2 und 6 eine Erdgasleitung erneuert. Dafür muss die Straße in diesem Bereich halbseitig gesperrt werden. Parkplätze können wegfallen.

Der zweite Bauabschnitt beginnt am Dienstag, 21. Februar, und betrifft in der Straße Im Oberdorf den Abschnitt zwischen der Einmündung zur Schulstraße und der Hausnummer 7. Bis voraussichtlich Mitte Mai werden hier die Erdgas- und Trinkwasserleitungen sowie die Gasnetzanschlüsse erneuert. Weil die Straße eine Sackgasse ist, müssen die Arbeiten werktags zwischen 7 und 17 Uhr unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die Anwohnerinnen und Anwohner wurden bereits durch Wurfzettel informiert. Die evm-Gruppe und ihre Dienstleister entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und tun alles dafür, dass die Bauarbeiten schnellstmöglich und mit der erforderlichen Sorgfalt abgeschlossen werden. Mit der Maßnahme sichert sie eine weiterhin zuverlässige Versorgung mit Erdgas und Trinkwasser.