Einblicke in die Welt der Energieversorgung

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

KOBLENZ. Welchen Zweck erfüllen Drohnen bei der Energieversorgung Mittelrhein? Wie funktioniert ein Kabelmesswagen? Was muss ich beim Löten beachten? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhielten Jugendliche und ihre Eltern beim Tag der Ausbildung am evm-Standort Schützenstraße. Fachexperten der evm-Gruppe und Auszubildende selbst gewährten dabei einen Einblick hinter die Kulissen der Energieversorgung und stellten die unterschiedlichen Ausbildungsberufe der evm-Gruppe dar. Das Angebot reicht dabei von A wie Anlagenmechaniker bis M wie Metallbauer. Aber auch in kaufmännischen Berufen wie Industriekaufmann/-frau oder Fachkraft für Lagerlogistik bildet das Unternehmen aus.

Den Tag der offenen Tür hatten Auszubildende übrigens selbst organisiert. Sie informierten zudem auf unterhaltsame Art auf den Social-Media-Kanälen über einzelne Ausbildungsberufe und Wissenswertes über die Unternehmensgruppe. „Uns ist wichtig, unseren Nachwuchskräften frühzeitig Verantwortung zu übertragen. Dass sie die Woche der Ausbildung selbstständig organisiert haben, beweist, wie viel Talent unsere Auszubildenden haben“, erklärt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom.

Informationen zu den Ausbildungsangeboten finden sich unter www.evm.de/karriere