Energiegeladener Start in die Ausbildung

KOBLENZ. Insgesamt 19 junge Menschen haben am 1. September ihre Ausbildung in der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) begonnen. Ob Industriekaufleute, Elektroniker, Anlagenmechaniker oder solche, die ein duales Studium absolvieren: Die Palette bei der evm-Gruppe ist groß. Insgesamt zehn verschiedene Ausbildungsberufe gibt es. Viele derjenigen, die jetzt ihr Berufsleben bei der evm-Gruppe gestartet haben, wurden in der Woche der Ausbildung auf das Unternehmen aufmerksam. In den sozialen Medien wie bei Facebook oder Instagram, aber auch live vor Ort bei einem Tag der offenen Tür gibt das kommunale Unternehmen dabei Einblicke in seinen Arbeitsalltag. Und wer schnell ist, kann sich beim Job-Speed-Date sogar schon seinen Ausbildungsplatz für das kommende Jahr sichern. Online findet die Woche der Ausbildung vom 18. bis 22. September statt, der Tag der offenen Tür ist am Samstag, 23. September, am Standort der evm-Gruppe in der Koblenzer Schützenstraße. Weitere Informationen finden Interessierte unter evm.de/karriere.