evm unterstützt Bambini-Feuerwehren

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

SELTERS. Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich vier Bambini-Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Selters freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Vor Kurzem übergab evm-Kommunalbetreuer Norbert Rausch den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Oliver Götsch, an Wehrleiter Tobias Haubrich und die Leiter der vier Bambini-Feuerwehren. 

 „Die Ausbildung von Kindern ist für die Zukunft unserer Feuerwehren enorm wichtig. Wer in jungen Jahren schon an dieses Ehrenamt herangeführt wird, wird in der Regel auch dabeibleiben und sich ganz entscheidend für die Sicherheit unserer Gemeinden einsetzen“, so Oliver Götsch. „Ich bedanke mich darum hier und heute sehr für den Einsatz der Ausbilderinnen und Ausbilder der Bambini-Feuerwehren“.