evm unterstützt Chorprojekt der Grundschule Dohr

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

DOHR. Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ darf sich der Förderverein der Grundschule Dohr freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Vor Kurzem übergab Berthold Nick, Leiter der kommunalen Betreuung bei der evm, den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Wolfgang Lambertz, an den begünstigten Verein. 

Den Spendenbetrag setzt der Förderverein der Grundschule Dohr für die Weiterführung ihres interkulturellen und integrativen Chorprojekts für Schülerinnen und Schüler ein. Der Name des Chors, „Die Kolibris“, leitet sich einerseits aus einem Musikbuch ab, stellt andererseits aber auch die bunte Vielfalt an Ländern und Kulturen der Sängerinnen und Sänger dar. Der Chor bietet den Kindern viele Vorteile, wie zum Beispiel die bessere Integration von Kindern mit Migrationshintergrund, das Lernen von Teamfähigkeit, Rücksichtnahme, Geduld und Verlässlichkeit. „Ich bin der Überzeugung, dass die Spende in diesem Schulprojekt sehr gut angenommen wird und freue mich über die Unterstützung der evm“, so Wolfgang Lambertz.