evm unterstützt Ehrenamt vor Ort

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

POLCH. Über insgesamt 3.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich zwei Vereine aus der Verbandsgemeinde Maifeld freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Am Mittwoch, 27. September, übergab Berthold Nick, Leiter der Kommunalbetreuung bei der evm, den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld, Maximilian Mumm, an die begünstigten Organisationen. 

Jeweils 1.500 Euro gehen an die Bundesarbeitsgemeinschaft Rettungs- & Hundeführender Vereinigungen und an die Rettungshundestaffel RHOT II (Ochtendung, Kerben und Lahnstein).

„Beide Hilfsorganisationen leisten einen großen Beitrag zum Rettungsdienst und der Notversorgung bei uns vor Ort und verrichten einen wertvollen Dienst“, sagt Maximilian Mumm. „Unterstützt werden sie bei den Such- & Rettungsarbeiten durch speziell ausgebildete Suchhunde im Katastrophenschutz, diese sind ein wichtiges Element des Rettungseinsatzes und leisten unabdingbare Hilfe. Ich freue mich, beide Vereine mit einer Spende der evm unterstützen zu können“.