evm unterstützt Initiative "Fremde werden Freunde" in VG Pellenz

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ darf sich die Flüchtlingsinitiative „Fremde werden Freunde“ aus der Verbandsgemeinde Pellenz freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Vor Kurzem übergab Berthold Nick, Leiter der kommunalen Betreuung bei der evm, den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Pellenz, Klaus Bell, an die begünstigte Initiative.

Die gesamten 2.000 Euro gehen an die Initiative „Fremde werden Freunde“, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement die Eingliederung von neuen Mitbürgern und Mitbürgerinnen erleichtern will. Hierzu bietet sie regelmäßig Sprachkurse und Sprechstunden an und kümmert sich darüber hinaus auch um viele weitere organisatorische Aufgaben.

„Ich bin froh und stolz, über das Engagement der Initiative in unserer Verbandsgemeinde und freue mich, diese mit der Spende der evm unterstützen zu können“, so Klaus Bell.