evm unterstützt Jugendarbeit

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

DAADEN-HERDORF. Über insgesamt 1.500 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich drei Jugendzentren in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Vor Kurzem übergab evm-Kommunalbetreuer Norbert Rausch den Spendenbetrag gemeinsam mit Helmut Stühn, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, an Sozialarbeiterin Christine Kurt als kommunale Jugendpflegerin in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf

 

 „Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr drei Jugendtreffs in Weitefeld, Daaden und Herdorf wieder bzw. neu eröffnen konnten“, so Helmut Stühn. „Wir haben über diese Einrichtungen die Möglichkeit, Kindern und Jugendlichen ein breites Spektrum an Angeboten zu Freizeit- und Hilfsangeboten, Kursen und Ferienbetreuung zu bieten und sie somit in ihrer Entwicklung zu fördern, an ihren Interessen anzuknüpfen, die von ihnen mitbestimmt und mitgestaltet werden, sie zur Selbstbestimmung zu befähigen und sie so zur gesellschaftlichen Mitverantwortung und sozialem Engagement hinzuführen“.