evm unterstützt Projekte in VG Altenkirchen-Flammersfeld

BEROD. Über insgesamt 3.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich zwei Vereine und zwei Ortsgemeinden aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Vor Kurzem übergab evm-Kommunalbetreuer Norbert Rausch den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Beigeordneten Rainer Düngen an die begünstigten Vereine.

Die Ortsgemeinden Ingelbach und Michelbach erhalten jeweils 750 Euro, die sie in gemeindeeigene Spielplätze investieren wollen. Weitere 750 Euro gehen an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berod. Das Geld soll für die eigene Jugendfeuerwehr genutzt werden. Die übrigen 750 Euro erhält der Bürgerverein Idelberg.

„Ich freue mich, dass wir mit der Spende der evm so viele tolle Projekte unterstützen können. Besonders die Investitionen in unsere Jugend freuen mich sehr“, erklärt Beigeordneter Rainer Düngen.