Führungskräfte der evm pflanzen mehr als 300 neue Bäume

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

VG ADENAU. Normalerweise beschäftigen sie sich mit wichtigen Fragen rund um die Energieversorgung und tragen zudem Personalverantwortung. Kürzlich waren die Führungskräfte der Energieversorgung Mittelrhein (evm) in einer ganz anderen Mission unterwegs: Unter Anleitung von Revierförster Jens Marx vom Forstrevier Hocheifel pflanzten sie mehr als 300 junge Bäume in einem Waldstück am Wirftbach in der Gemeinde Barweiler in der Verbandsgemeinde Adenau.

Bevor das reguläre Führungskräftetreffen startete, ging es also zunächst einmal mit Spaten, Wiedehopfhauen und reichlich Setzlingen in den Wald. Förster Jens Marx hatte für die Baumpflanzaktion eine Fläche auf der Raftenwiese am Wirftbach ausgesucht, in der einmal Fichten standen, die aufgrund widriger Umstände gefällt werden mussten. Trockenheit, Extremwetterereignisse und Schädlingsbefall sorgen bekanntlich dafür, dass die Fichte im heimischen Wald keine Zukunft mehr hat. Das Führungsteam der evm pflanzte daher unterschiedliche Baumsorten, die mit den Bedingungen besser zurechtkommen. „Als regionales Unternehmen liegt uns auch der heimische Wald am Herzen. Daher haben wir sehr gerne unseren aktiven Beitrag dazu geleistet, die Waldfläche wieder aufzuforsten und einen standortgerechten Auewald anzulegen“, erklärt evm-Vorstandsvorsitzender Josef Rönz.