Neue Beleuchtung für Vereinshalle

Energiesparende LED-Leuchten für die Wagenbauhalle – das war der Herzenswunsch der Kottenheimer Karnevalsgesellschaft. Wahr gemacht hat ihn nun Andreas Beres, der selbst viele Jahre aktiver Wagenbauer war. Er hat einen Zuschuss für die Erneuerung der Beleuchtung mit LED-Leuchten von seinem Arbeitgeber, der Energieversorgung Mittelrhein (evm) erhalten. Mit ihrer Aktion „evm mit Herz“ unterstützt das Unternehmen das soziale Engagement ihrer Mitarbeitenden. Denn sie sind in der Region zu Hause und zeigen dies auch. Viele wollen in ihrem Umfeld auch persönlich etwas zur Lebensqualität beitragen. Und weil soziale Projekte meist finanzielle Unterstützung benötigen, hilft das kommunale Unternehmen, dass die Projekte ihrer Mitarbeitenden auch umgesetzt werden können.

So auch bei Andreas Beres und dem Kottenheimer Karnevalsverein. Mit einem Zuschuss von 1.000 Euro unterstützt die evm den Austausch der alten Leuchtmittel mit neuen LED-Leuchten. „Wir freuen uns sehr, dass wir die alte Beleuchtung in neue, energiesparende LED-Beleuchtung umrüsten konnten“, so Beres.