Neue Outdoorfitnessgeräte für Niederfell

Ein Treffpunkt für gemeinsame Trainings – das war der Herzenswunsch der Niederfeller Bürgerinnen und Bürger. Dazu wollte der VfR Niederfell 1949 e.V. mehrere Outdoorfitnessgeräte am Sportplatz aufstellen, an denen Jung und Alt inklusiv gemeinsam aktiv werden kann. Denn das ist der Gemeinde besonders wichtig: Dass sich hier Menschen mit und ohne körperliche oder geistige Behinderung treffen können. Arne Pörsch, der selbst in Niederfell lebt, hat zur Erfüllung dieses Wunschs beigetragen. Denn für das gemeinnützige Projekt hat er von seinem Arbeitgeber, der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) im Rahmen von „evm mit Herz“ einen Zuschuss von 1.000 Euro erhalten. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt das Unternehmen das soziale Engagement ihrer Mitarbeitenden. Denn sie sind in der Region zu Hause und zeigen dies auch. Viele wollen in ihrem Umfeld auch persönlich etwas zur Lebensqualität beitragen. Und weil soziale Projekte meist finanzielle Unterstützung benötigen, hilft das kommunale Unternehmen, dass die Projekte ihrer Mitarbeitenden auch umgesetzt werden können.