Neuer Finanzvorstand nimmt seine Arbeit bei der evm auf

KOBLENZ. Stabwechsel im Vorstand der Energieversorgung Mittelrhein (evm): Nachdem Finanzvorstand Dr. Karlheinz Sonnenberg in den Ruhestand getreten ist, hat sein Nachfolger Mithun Basu am heutigen Montag, 3. Juli, seine Arbeit aufgenommen. Vorstandsvorsitzender Josef Rönz und Vertriebsvorstand Bernd Wieczorek begrüßten ihren neuen Kollegen und wünschten ihm einen guten Start in Koblenz.

Mithun Basu ist ein ausgewiesener Kenner der Energiebranche: Der 49-Jährige war in den vergangenen elf Jahren kaufmännischer Geschäftsführer der Mainzer Netze und zuvor in anderen Unternehmen der Energiewirtschaft tätig. Mithun Basu kommentiert seinen Wechsel zur evm so: „Ich freue mich sehr, jetzt die Verantwortung für das Finanzressort im Vorstand der evm zu übernehmen. Ich kenne die evm als sehr gut aufgestelltes Unternehmen und werde gerne meinen Teil dazu beitragen, dass sie auch weiterhin auf einem tragfähigen finanziellen Fundament steht. Diese wirtschaftliche Stärke brauchen wir, um die Energie- und Wärmewende im Sinne unserer Kunden voranzutreiben und gleichzeitig die Versorgungssicherheit zu gewährleisten.“

Im Vorstand der evm verantwortet Basu neben den kaufmännischen Bereichen auch die Bereiche IT und Recht. Vorstandsvorsitzender Josef Rönz freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mithun Basu stößt in einer sehr herausfordernden Zeit zu uns, in der der Umbau der Energiewirtschaft im Fokus steht, der außergewöhnlich hohe Investitionen in unsere Netze, in Speichertechnologien und vielem mehr erfordert. Gemeinsam werden wir im Vorstand die Chancen nutzen, die sich uns als regionalem Energieversorger bieten.“