Spende unterstützt Kinderprogramm in den Herbstferien

Unterhaltung zwischen Personen

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

ULMEN. Über insgesamt 1.500 Euro aus der „evm-Ehrensache“ darf sich das Jugend- und Seniorenbüro aus der Verbandsgemeinde Ulmen freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Berthold Nick, Leiter der kommunalen Betreuung bei der evm, übergab den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ulmen, Alfred Steimers, an die Begünstigten.

„Mit der Zuwendung können wir den vielfältigen Aufgaben und Anforderungen in der Jugend-, Vereins- und Seniorenarbeit gerecht werden. Die Spende wurde genutzt, um den Kindern beim Lichterfest am 21.10.2023 in Gillenbeuren ein vielseitiges Programm anzubieten. Das Programm fand im Rahmen unseres Herbstferienprogrammes statt und konnte von allen Kindern in Anspruch genommen werden.“, so Alfred Steimers. „Es freut mich, dass ich mit der Spende der evm ein solches Projekt unterstützen kann.“