Wasserrohrbruch in Koblenz-Pfaffendorf

KOBLENZ. In der Nacht zum Dienstag, 25. Juli, ereignete sich gegen 21.27 Uhr ein Wasserrohrbruch in Koblenz-Pfaffendorf. Betroffen war die Ecke Alte Heerstraße/Mendelssohnstraße. Hier hatte ein Rohrbruch den Hang unterspült, wodurch dieser in einer Länge von etwa 10 Metern auf die Bahngleise gerutscht ist. Der Bahnverkehr in beide Richtungen musste eingestellt werden. Die Deutsche Bahn richtete einen Schienenersatzverkehr ein. Neun Haushalte sind von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten.

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm), die sich als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) um die Wasserversorgung in Koblenz kümmert, war schnell mit ihren Netzexperten vor Ort und konnte die Schadstelle unter dem Fundament eines Brückenpfeilers identifizieren. Die Behebung musste aufgrund der komplizierten Lage auf den Morgen verschoben werden. „Aktuell stimmen wir das weitere Vorgehen mit dem Bauamt der Stadt Koblenz ab, um den Rohrbruch schnell zu beheben“, so evm-Pressesprecher Marcelo Peerenboom.