Bauarbeiten in der Miesenheimer Straße in Kettig

KETTIG. Ab Mittwoch, 14. Februar, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Erdgasleitung in einem Teil der Miesenheimer Straße in Kettig. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der evm. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 12. April, andauern.

Die Bauarbeiten betreffen in der Miesenheimer Straße den Abschnitt zwischen den Hausnummern 1 und 13. Aufgrund der Breite der Straße muss dieser Bereich voll gesperrt werden. Die Vollsperrung wird in zwei Abschnitten durchgeführt. Zunächst ist der Bereich zwischen der Andernacher Straße und dem Hellenpfad gesperrt. Anschließend der Bereich von der Einmündung Hellenpfad bis zur Hausnummer 13. So bleibt die Zufahrt zum Hellenpfad jederzeit gewährleistet. Während der Vollsperrung ist der Zugang zu Grundstücken eingeschränkt und Parkplätze entfallen. Anwohnerinnen und Anwohner werden per Wurfzettel informiert.

Die evm-Gruppe und ihre Dienstleister entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und tun alles dafür, dass die Bauarbeiten schnellstmöglich und mit der erforderlichen Sorgfalt abgeschlossen werden. Mit der Maßnahme sichert sie eine weiterhin zuverlässige Versorgung mit Erdgas.