Kamelle für die Jecken

KOBLENZ. Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hatte in diesem Jahr wieder elf Paletten mit Wurfmaterial verlost. „Wir freuen uns, dass auch im Karneval wieder Normalität eingekehrt ist und die Vereine wieder Süßi gkeiten bei ihren Umzügen werfen können“, sagt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom. Über die Paletten mit Wurfmaterial dürfen sich freuen:

1. Karnevalsgesellschaft „Ganz denewer“ MÜLHOFEN 1950 e.V., Bendorf

2. Prinzenpaar Brohl 2024/2025

3. Jirrelsteener Narrenbande, Gerolstein

4. Kinderprinzessin Franzi I. von der Perlen vom Rhein, Rheinbrohl

5. Showtanzgruppe Kell

6. Möhnenclub Spätlese Lay e.V.

7. Kirmes- und Karnevalsgesellschaft Rübenach e.V.

8. Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Malberg 1934 e.V.

9. Karnevals- und Kirmesgesellschaft Weißenthurm 1949 e.V.

10. Möhnenverein Münstermaifeld e.V:

11. Karnevalsverein Möhnen „Ewig Jung“ e.V., Vallendar

In diesem Jahr hatten 59 Vereine aus der Region ihre Fotos eingereicht. Damit ist es die zweitgrößte Palettenparty seit Bestehen des Wettbewerbs. Auch alle teilnehmenden Gruppen, die es nicht aufs Siegertreppchen geschafft haben, bedenkt die evm. So unterstützt sie drei weitere Vereine mit einer Geldspende von jeweils 111 Euro. „Kreativität wird bei uns belohnt. Daher erhalten drei Vereine einen Sonderpreis, da uns ihre Bilder besonders gut gefallen haben“, so Marcelo Peerenboom. Folgende Vereine dürfen sich über eine Spende von je 111 Euro freuen:

• Eschelbacher-Carneval-Verein, Niederelbert

• SV Kripp, Remagen

• Möhnenschar Ahrweiler e.V., Bad Neuenahr-Ahrweiler

Alle anderen Vereine, die sich beworben hatten, erhalten eine Geldspende. „Das Hauptziel der Palettenparty ist es, Karnevalsvereine aus der Region zu unterstützen. Daher möchten wir uns bei allen Vereinen für ihren Einsatz bedanken und unterstützen sie mit einem Trostpreis in Höhe von je 55 Euro“, sagt Marcelo Peerenboom.

Palettenparty ging in die achte Runde

Die evm unterstützt zum achten Mal mit der Aktion Karnevalsvereine und -gruppen aus der Region. Um zu gewinnen, mussten die Gewinnspielteilnehmer ein kreatives Foto zum Motto „Alles paletti mit Power und Konfetti“ einreichen. Die Allgemeinheit konnte online für ihren Favoriten abstimmen. „Wir sind ein regional verwurzeltes Unternehmen und engagieren uns für die Menschen in der Region. Daher spielt auch der Karneval eine wichtige Rolle für uns, und wir freuen uns, dass wir mit der Palettenparty die hiesigen Karnevalsvereine unterstützen können“, so der evm-Sprecher. An der Verlosung durfte jeder teilnehmen, der im Karneval in der Region aktiv ist.