Energie – Erlebnis - Erfüllung

Maximilians Brauwiesen lädt ein

Über reichlich Platz und Plätze, innen und außen, verfügt die Gasthausbrauerei Maximilians Brauwiesen in Lahnstein. Den braucht es auch, besuchen doch jährlich bis zu 250.000 Gäste die Brauwiesen und werden dort bestens bedient. Daneben gibt es noch das Brau- und Sudhaus, den Gärkeller, Lager-  und Ausschankkeller sowie die Küche beziehungsweise Metzgerei auf 300 Quadratmetern. Der Gast erlebt frische, hausgemachte Küche und naturbelassene, hausgebraute Biere. In der Brauerei findet man noch die seltene Spezies der Meister und Gesellen, die täglich ihr gelerntes Handwerk für die Zufriedenheit der Gäste einsetzen. „Wir beschäftigen nicht nur Mitarbeiter – bei uns arbeiten Charaktere“, erzählt Sascha Ohlig, Geschäftsführer der Brauwiesen GmbH.

Drei Fässer Bier umringt von einigen Gläsern und Flaschen
Hier braut sich was zusammen: Das Maximilians Brauwiesen überzeugt durch traditionelle Braukunst

Immer am Puls der Zeit und stets auf der Suche nach Verbesserungen: „Unseren Einkauf haben wir für Qualität und kürzere Transportwege noch regionaler ausgelegt, als er schon war. Nun gilt es weitere Ressourcen, wie Bodenschätze und Energie, zu schonen. Aber vor allem die Ressource Mensch. Sie ist zu schützen und wertzuschätzen“, fährt der Gastronom fort. So ergibt auch die gelebte Vier-Tage-Woche Sinn und sorgt für nachhaltige(re) Gastlichkeit. Die Familie Ohlig und ihr Team leben seit 27 Jahren eben jene Gastlichkeit und arbeiten täglich mit Herz und Hand für die Zufriedenheit ihrer Gäste.

Energie fließt in verschiedene Bereiche und Tätigkeiten: das Kochen, damit die Menschen etwas Leckeres auf dem Teller haben, Heizen, damit die Gäste es schön gemütlich und warm haben. Und nicht zu vergessen: ein süffiges Bier. Gerade die Brauerei ist ein energieintensives Thema.

„Nikolator“ – das selbst gebraute, passende Bier zu Nikolaus wird, wie alle Biere, handwerklich von Braumeister Dennis Berndes eingebraut und lagert drei Monate bei null Grad Celsius bis zum Ausschank am Nikolaustag.

Seit der Gründung der Brauwiesen 1996 stehen wir als starker Partner an deren Seite. „Ein großer Dank geht an unseren Energieversorger, bei dem wir uns auch in schwierigen Zeiten gut aufgehoben wissen.“ Treue würde belohnt in der schnelllebigen Zeit. Das sei nicht selbstverständlich. „Auf die evm ist Verlass. So wie wir auch ein zuverlässiger Partner für unsere Gäste sind. In der Region, für die Region.“

eSports Bar Koblenz: Einzigartige Rennsport-Erlebnisse und maximales Vergnügen

Die Nürburgring eSports GmbH hat es sich zur Mission gemacht, begeisternde und digitale Erlebnisse zu bieten. Mit verschiedenen Wettbewerben an diversen Standorten, darunter Koblenz sowie weitere Standorte in Deutschland und der Schweiz, bietet die eSports Bar ein breites Spektrum an Rennsport-Abenteuern.

Die eSports Bar in Koblenz ist ein Schauplatz, an dem Grenzen neu definiert werden. Hier können Fahrerinnen und Fahrer jedes beliebige Fahrzeug auf jeder Rennstrecke der Welt in High-End-Simulatoren testen. „Es ist ein einzigartiges Erlebnis, das bisher unerreicht ist“, erklärt Florian Geisler, Geschäftsführer der Nürburgring eSports GmbH.

Eine Frau sitzt in einem Rennsimulator und zeigt lächeln mit dem Daumen nach oben
Volle Power: In der eSPORTS bar Koblenz kommen Adrenalin-Junkies auf ihre Kosten

Seit nunmehr zwei Jahren bietet der Standort in Koblenz entlang der B9 eine unvergleichliche Arena-Atmosphäre, die Rennsportenthusiasten anzieht. Der Standort beherbergt zehn Simulatoren der neuesten Generation, die für ein unvergessliches Erlebnis und maximalen Spaß sorgen. Die Faszination des Motorsports wird hier durch modernste Technologie und eine lebendige Atmosphäre zum Leben erweckt. Die eSports Bar in Koblenz definiert die Zukunft des Motorsports neu und setzt Maßstäbe für Realismus und Nachhaltigkeit. Unter der Leitung von Geschäftsführer Florian Geisler erfreut sich die Bar wachsender Beliebtheit und positiver Resonanz.

In einer Ära, in der Nachhaltigkeit im Motorsport zunehmend an Bedeutung gewinnt, präsentiert die eSports Bar eine innovative Lösung. Geisler betont: „Es ist die nachhaltige Variante des Motorsports, die wir hier bieten. Der Realität kommt man kaum näher als bei uns.“ Der Standort bietet eine Vielzahl an faszinierenden Angeboten, darunter das beliebte "All You Can Drive", den "Family Day", den "Students Day" sowie die "Cocktail Happy Hour". „Unser Ziel ist es, den Mythos Nürburgring in unseren Standorten spürbar zu machen. Da wir den Nürburgring nicht einfach versetzen können, holen wir ihn auf innovative Weise zu uns“, erklärt der 25-jährige.

Eine zentrale Frage bei solchen Unternehmungen betrifft den Energieverbrauch. Die Simulatoren in der eSports Bar verbrauchen bei voller Belastung etwa 0,44 Kilowatt pro Stunde, wodurch sie energieeffizient arbeiten und gleichzeitig ein beeindruckendes Maß an Realismus bieten. Besucher können nicht nur das Adrenalin und die Power des Rennsports spüren, sondern auch die Verbindung zwischen innovativer Technologie und Nachhaltigkeit erleben. Damit jeder Einzelne genau diese Begeisterung und Power erfährt, bedarf es einer sicheren und zuverlässigen Stromversorgung. Dafür sorgt die evm als starker Energieversorger, sodass hohes Tempo und größte Fahrfreude immer gewährleistet sind.

Weihnachten mag kommen

Energiegeladen in die gemütliche Adventszeit starten, dazu dampfenden Glühwein trinken, leckere Plätzchen naschen, nette Gesellschaft genießen, ein Feuer im Kamin anzünden und ein wohlig geheiztes Zuhause genießen. Was braucht es mehr?

Gemeinsam mit der evm haben die ausgewählten Partner mit ihren Gewinnpaketen die Power, dir eine schöne Adventszeit zu bescheren und verkürzen so die Tage bis zum Heiligen Abend. Mit dieser Energie und Vorfreude strahlt die festliche Weihnachtsbeleuchtung gleich noch viel heller und mit den Menschen um die Wette. Neben der eSPORTS bar Koblenz und Maximilians Brauwiesen warten noch vier weitere Gewinnpakete darauf, den Menschen in der Region eine weihnachtliche Freude zu machen. Die Verlosung der Gewinne findet jeden Adventssonntag auf unserem Facebook-Kanal statt. Hier kann jeder teilnehmen und sich mit etwas Glück bald selbst von der Power unserer Partner überzeugen. 

Besuche jetzt unsere Facebook-Seite und folge uns, um den Start des Gewinnspiels nicht zu verpassen.

Hier geht es zu unserer Facebook-Seite