Vollsperrung in der Gutenbergstraße

Ab Montag, 23. August, wird die Gutenbergstraße in Lahnstein gesperrt. Die Sperrung ist eine Folge der Baumaßnahme in der Westallee. Hier hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Gas- und Wasserleitung sowie die Hausanschlüsse erneuert. Für letzteres ist sie als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) zuständig.

Nachdem die Arbeiten an den Hausanschlüssen in der Westallee abgeschlossen wurden, werden nun die Einbindungsarbeiten im Kreuzungsbereich der Gutenbergstraße durchgeführt. Hier wird die neu verlegte Gas- und Wasserleitung von der Westallee an den Bestand angebunden. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Energienetze Mittelrhein, der Netzgesellschaft der evm. Der Zugang der Grundstücke ist für die Anwohner eingeschränkt, die Zufahrt ist bis zur Baustelle möglich. Die Dauer der Vollsperrung beträgt voraussichtlich 14 Tage. Die Westallee dagegen wird wieder für den Durchgangsverkehr freigegeben.

Die evm-Gruppe und ihre Dienstleister entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und tun alles dafür, dass die Bauarbeiten schnellstmöglich und mit der erforderlichen Sorgfalt abgeschlossen werden. Mit der Baumaßnahme sichert die evm-Gruppe eine weiterhin zuverlässige Versorgung mit Erdgas und Trinkwasser.