Mit intelligentem Energie-Management Kosten sparen – dank Photovoltaikanlage der evm und dem Sunny Home Manager

Photovoltaik, Heizung und Elektromobilität

Unabhängig von steigenden Stromkosten und überzeugend in der Ökobilanz: Wenn du dich  für eine PV-Anlage von uns entscheidest, setzt du ein klares Zeichen. Und kannst bis zu 50 Prozent Deines Stromverbrauchs darüber decken. Bei optimaler Nutzung inklusive Speicher sogar 70-90 Prozent.

Doch was ist eigentlich eine „optimale Nutzung“? Nun, du könntest beispielsweise immer dann deine Haushaltsgeräte einschalten, sobald die Sonne zu scheinen beginnt – was ziemlich aufwändig und kompliziert wäre. Ein gutes Stück einfacher wird es, wenn du deine Photovoltaikanlage bei der evm gekauft oder gemietet hast. Denn für alle, die sich bei uns für eine PV-Anlage entscheiden, haben wir den Smart-Home-Manager kostenfrei integriert. Er unterstützt dich ganz automatisch beim intelligenten Energiemanagement deines Sonnenstroms.

Was ist der Smart-Home-Manager und was macht er eigentlich? 

Der Smart-Home-Manager übernimmt bei dir im Haus einen höheren Management-Posten. Er überwacht die Energieflüsse in deinem Haushalt und misst und optimiert die effiziente Nutzung deiner Solaranlage. Das Ergebnis? Höchste Effizienz.

Eine Frau, die ein Handy in der Hand hält und auf dieses schaut
Der Sunny-Home-Manager zeigt Dir Deine Einsparpotenziale auf

Nach einer unkomplizierten Plug-and-Play-Installation im Schaltschrank ist er einsatzfähig – und zeigt dir sofort deine Einsparpotenziale auf. In einer Übersicht stellt er dir die Energieflüsse in deinem Haushalt dar, so dass du immer im Blick behältst, welches Gerät wie viel verbraucht und auch, welcher Energiemix dort verwendet wird.

Auch merkt sich der Smart-Home-Manager exakt, wie viel Energie deine Geräte verbrauchen und zieht seine Schlüsse daraus. Dazu erhält er stets aktuelle Informationen über die Wetterlage aus dem Internet und lässt Daten über deine PV-Anlage in seine Berechnungen mit einfließen. So weiß er immer genau, wann deine Geräte eingeschaltet werden sollten.

Doch analysieren ist selbstverständlich nicht alles, was der smarte Manager leistet. Denn du kannst schließlich nicht immer gerade dann zuhause sein, wenn der perfekte Zeitpunkt zum Einschalten deiner Anlage gekommen ist. Deine flexibel verwendbaren Haushaltsgeräte schaltet er folgerichtig deshalb genau dann an, wenn die Sonne Energie liefert. Das ist nicht nur umweltbewusst, sondern du sparst damit direkt bares Geld. Du siehst? Der Smart-Home-Manager lohnt sich.


Die Vorteile des Smart-Home-Managers noch einmal im Überblick:

●     Leistungsmessung und intelligentes Energiemanagement in einem Gerät

●     Schnelle und einfache Installation

●     Zukunftsfähige Kommunikationsverbindungen

●     Einsparpotenziale erkennen und Solarenergie effizient nutzen

Noch Fragen?

Du hast noch weitere Fragen, die wir dir in diesem Blogbeitrag nicht beantworten konnten? Oder du benötigst weitere Informationen zum Smart-Home-Manager? Dann melde dich einfach bei uns – wir beraten und unterstützen dich gerne persönlich. Und mehr Informationen rund um das Thema Photovoltaik bei der evm findest du hier:


In einer Minute zum kostenlosen Angebot