Jetzt Prämie sichern

Jetzt evm empfehlen

Ein kleiner Tipp, der sich für alle lohnt

Du bist zufrieden mit uns? Dann teile deine Erfahrungen mit deinem Freundens- und Bekanntenkreis. Es lohnt sich für alle Beteiligten. Wir schenken dir eine Prämie, die Geworbenen erhalten exklusive evm-Vorteile, und außerdem gibt es noch mehr nachhaltige Energie für alle.


Weitersagen lohnt sich auch für Nicht Kunden/-innen

Ob Kund/-in oder nicht: Du kannst uns jetzt ganz einfach weiterempfehlen und dich mit uns über mehr nachhaltige Energie für alle freuen. Dafür bedanken wir uns bei dir mit einer attraktiven Prämie

Erdgas

Erdgas bietet viele Vorteile, denn es ist ein sehr flexibler Energieträger. Es kann sparsam dosiert und genutzt werden, ist komfortabel in der Handhabung und schont die Umwelt.

Ökostrom? Aber sicher

100 % Ökostrom ohne Aufpreis für Privathaushalte – für uns selbstverständlich. Das gefällt dir? Dann empfiehl uns doch weiter. Für dich gibt es als Dankeschön eine attraktive Prämie, für den neuen Kunden oder die neue Kundin einen Bonus.

Fragen und Antworten rund um das Tippgeber-Programm

  • Wie hoch ist die Prämie?

    Eine erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Werber erhalten für jede erfolgreiche Empfehlung eine Geldprämie in Höhe von bis zu 100 Euro. Das gilt auch bei allen Mehrfachempfehlungen.

  • Kann ich meine Prämie teilen?

    Aktuell kann die Prämie des evm-Tippgebers nicht geteilt werden. Wir schenken dir eine Prämie, die Geworbenen erhalten exklusive evm-Vorteile, und außerdem gibt es noch mehr nachhaltige Energie für alle. 

  • Muss ich evm-Kund/-in sein, um empfehlen zu können?

    Nein, auch Interessenten können die evm weiterempfehlen und erhalten eine Geldprämie als Dankeschön für die erfolgreiche Freundschaftswerbung.

  • Wo erhalte ich eine Übersicht über meine Prämie?

    Um den evm-Tippgeber zu nutzen, musst du ein Konto bei unserem Partner Tellja anlegen. Dort findest du auch eine Übersicht über Deine Prämien.

  • Wie und wann erhalte ich die Geldprämie?

    Die Prämie wird von unserem Partner Tellja ausgezahlt, sobald der Geworbene der Empfehlung gefolgt ist und einen Strom- oder Gasvertrag erfolgreich abgeschlossen hat, oder nach einem Beratungsgespräch ein Angebot für eine PV-Anlage oder Heizung von uns erhalten hat.
    Dann gibt die evm die Prämienauszahlung an Tellja frei. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Vertragsabschluss oder Beratungsgespräch. In Einzelfällen sind auch längere Abstände möglich. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe von der Tellja GmbH auf dein Bankkonto überwiesen.

  • Ich habe keine Zugangsdaten erhalten.

    Die persönlichen Zugangsdaten werden per E-Mail von Tellja gleich nach dem Versand der ersten Empfehlungsmail versendet.

  • Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

    Ja, du kannst beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden.

  • War meine Empfehlung erfolgreich?

    Ob deine Empfehlung erfolgreich war, kannst du ganz einfach in deinem Tellja-Konto nachvollziehen.

  • Was passiert, wenn Geworbene das Produkt entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kaufen oder der Link zum Produkt abgelaufen ist?

    In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das "evm empfehlen"-Programm ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss. 

  • Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

    Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online eines der empfohlenen Produkte bestellt oder das Kontaktformular für die Beratung zu einer neuen Heizung oder PV-Anlage ausfüllt und absendet, er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat, das Produkt beim geworbenen Kunden ausgeliefert wird und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

    Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

  • Warum kann ich mich nicht einloggen?

    Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

    Du befindest dich auf der falschen Website:

    Bitte vergewissere dich, dass du dich auf der Webseite https://www.tellja.de/de/ befinden. Nur von dieser Webseite kannst du dich im persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von der evm einloggen.

    Du benutzt die falschen Zugangsdaten:

    Für das Empfehlungsprogramm von der evm erhältst du per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutze ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von der evm unter folgender URL https://www.tellja.de/de/ einzuloggen.

    Du hast deine Zugangsdaten vergessen:

    Auf der Login-Seite zum Empfehlungsportal findest du den Link “Passwort vergessen“. Klicke diesen bitte an und folge den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.

    Bei Fragen zu deiner Empfehlung kannst du dich jederzeit gerne unter support@tellja.de an uns wenden oder rufe uns unter folgender Rufnummer an: (0)69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen deines Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Du erreichst uns Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

    Bei Fragen zu den Produkten der evm wende dich bitte an den evm-Kundenservice. Die für dein Anliegen passende Rufnummer findest du auf der Webseite von der evm unter Kontakt.

  • Wie lauten die Teilnahmebedingungen?

    Im Folgenden findest du einen Auszug aus den Teilnahmebedingungen des Empfehlungsprogramms für evm- Kunden und Nichtkunden. Bitte beachte, dass für die Teilnahme am Programm außerdem die vollständigen AGB des für das Programm durchführenden Kooperationspartners, der Tellja GmbH, Solmstraße 12, 60486 Frankfurt a. M. (nachfolgend: „Tellja“), Gültigkeit haben.

    • Teilnehmen dürfen ausschließlich natürliche und volljährige Personen.
    • Der Werbende hat keinen Anspruch auf die Prämie, wenn mit dem geworbenen Kunden in den letzten 6 Monaten in der geworbenen Energieart oder dem geworbenen Dienstleistungsprodukt bereits ein Vertrag bestanden hat, die betreffende Lieferstelle in der geworbenen Energieart bereits durch die evm versorgt wurde oder dem Geworbenen bereits ein Angebot für dieselbe Energiedienstleistung vorliegt. Die Auftragserteilung zur Lieferung von Strom oder Gas des von dir Geworbenen bei der evm muss innerhalb von 30 Kalendertagen nach Versenden deine Empfehlung bei der evm eingehen. Ist dies nicht der Fall, verfällt Ihre Empfehlung und es entsteht kein Prämienanspruch. Dasselbe gilt für die Beratung zu einer neuen Heizung oder PV-Anlage: Der Geworbene muss innerhalb von 30 Tagen nach Deiner Empfehlung das entsprechende Kontaktformular ausfüllen.
    • Spezielle Aktionsangebote können von der Kundenwerbung bzw. Empfehlung ausgeschlossen sein bzw. werden.
    • Eigenwerbung ist ausgeschlossen. Das heißt, du kannst dir nicht selbst eine Empfehlung senden.
    • Nur Verträge, die aufgrund des über den entsprechenden Link aus Ihrer Empfehlungsmail erteilten Auftrags online geschlossen wurden, sind prämienberechtigt.
    • Verträge, die über einen anderen Weg als online über das evm-empfehlen-Programm auf https://www.evm.de/privatkunden/evm-empfehlen geworben und abgeschlossen wurden, sind nicht prämienberechtigt.
    • Prämienansprüche entstehen, wenn
      • der Empfehlungsempfänger ein Neukunde für die evm ist,
      • der Neukunde bei der evm innerhalb von 30 Tagen online einen Auftrag zur Strom- oder Gasbelieferung, ·       oder seine Kontaktdaten für ein Beratungsgespräch zu einer Solaranlage oder eines Heizungspakets hinterlassen hat,
      • die Auftragserteilung innerhalb von 180 Tagen zu einem Neukundenvertrag zwischen Empfehlungsempfänger und der evm führt, oder wenn der Neukunde am Beratungsgespräch teilgenommen hat und daraufhin ein Angebot für eine neue Heizung oder Solaranlage erhalten hat,
      • der Neukunde den Vertrag nicht innerhalb des ihm zustehenden Widerrufsrechts gegenüber der evm widerruft.
    • Die Auszahlung von Prämien nimmt Tellja nach Bestätigung der Voraussetzungen (Freigabe) seitens der evm vor.