evm empfehlen und 60 € Prämie sichern

Ein kleiner Tipp unter Freunden, der sich für alle lohnt


Empfehle die evm weiter an Deine Familie, Freunde und Bekannte, denn ein Tipp unter Freunden ist Gold wert. Wir schenken Dir eine attraktive Prämie in Höhe von 60 €, dem Neukunden einen satten Neukundenbonus und am Ende gibt es auch noch mehr nachhaltige Energie für alle.

Senior man and his grandson sitting at table in the living room with laptop and smartphone


Geteilte Freude ist doppelte Freude

Du bist Kunde bei der evm und zufrieden mit uns? Dann teile Deine Erfahrungen doch mit Deinen Freunden - es lohnt sich für alle Beteiligten: Wir schenken Dir eine Prämie und Deinem Freund einen Neukundenbonus.

Weitersagen lohnt sich auch für Nicht-Kunden

Du bist kein Kunde bei uns, findest aber gut, was wir tun? Dann erzähl es doch Deinen Freunden und freue Dich mit uns über mehr nachhaltige Energie für alle. Für Deinen Einsatz bedanken wir uns mit einer attraktiven Prämie, denn du hilfst uns, die Energiewende in unserer Region weiter voran zu bringen.

Two girlfriends meeting in a coffee shop, using smartphone


Senior father with daughter outdoors in backyard, looking at camera.


Dein Tipp ist bares Geld wert

Du kennst jemanden, der eine neue Heizung benötigt, oder über eine Solaranlage nachdenkt?
Empfehle uns und unseren Service weiter - als Dankeschön schenken wir Dir eine attraktive Prämie.

So einfach gehts!

  • 1

    Button klicken und Empfehlungsformular ausfüllen

  • 2

    evm empfehlen: per E-Mail, Facebook, WhatsApp - wie immer Du möchtest

  • 3

    Nach erfolgreicher Empfehlung Prämie erhalten


Empfehle Deinen Freunden, Verwandten und Bekannten die Produkte der evm. Wir bedanken uns bei Dir mit 60 Euro für jede erfolgreiche Empfehlung!


Fragen und Antworten rund um das evm empfehlen Programm

  • Wie hoch ist die Prämie?

    Eine erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Werber erhalten für jede erfolgreiche Empfehlung eine Geldprämie in Höhe von 60 Euro. Das gilt auch bei allen Mehrfachempfehlungen.

  • Kann ich meine Prämie teilen?

    Aktuell kann die Prämie des evm-Tippgebers nicht geteilt werden. Geworbene Strom- und Gaskunden erhalten allerdings in der Regel einen attraktiven Neukundenbonus.

  • Muss ich evm-Kunde sein, um empfehlen zu können?

    Nein, auch Interessenten können die evm weiterempfehlen und erhalten eine Geldprämie als Dankeschön für die erfolgreiche Freundschaftswerbung.

  • Wo erhalte ich eine Übersicht über meine Prämie?

    Um den evm-Tippgeber zu nutzen, musst Du ein Konto bei unserem Partner Tellja anlegen. Dort findest Du auch eine Übersicht über Deine Prämien.

  • Wie und wann erhalte ich die Geldprämie?

    Die Prämie wird von unserem Partner Tellja ausgezahlt, sobald der Geworbene der Empfehlung gefolgt ist und einen Strom- oder Gasvertrag erfolgreich abgeschlossen hat, oder nach einem Beratungsgespräch ein Angebot für eine PV-Anlage oder Heizung von uns erhalten hat.
    Dann gibt die evm die Prämienauszahlung an Tellja frei. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Vertragsabschluss oder Beratungsgespräch. In Einzelfällen sind auch längere Abstände möglich. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe von der Tellja GmbH auf Dein Bankkonto überwiesen.

  • Ich habe keine Zugangsdaten erhalten.

    Die persönlichen Zugangsdaten werden per E-Mail von Tellja gleich nach dem Versand der ersten Empfehlungsmail versendet.

  • Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

    Ja, Du kannst beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden.

  • War meine Empfehlung erfolgreich?

    Ob Deine Empfehlung erfolgreich war, kannst Du ganz einfach in Deinem Tellja-Konto nachvollziehen.

  • Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger das Produkt entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kauft oder der Link zum Produkt abgelaufen ist?

    In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das "evm empfehlen" Programm ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss. 

  • Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

    Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online eines der empfohlenen Produkte bestellt oder das Kontaktformular für die Beratung zu einer neuen Heizung oder PV-Anlage ausfüllt und absendet, er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat, das Produkt beim geworbenen Kunden ausgeliefert wird und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

    Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

  • Warum kann ich mich nicht einloggen?

    Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

    Sie befinden sich auf der falschen Website:

    Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite https://www.tellja.de/de/ befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von der evm einloggen.

    Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:

    Für das Empfehlungsprogramm von der evm erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von der evm unter folgender URL https://www.tellja.de/de/ einzuloggen.

    Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen:

    Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.

    Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter support@tellja.de an uns wenden oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: (0)69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

    Bei Fragen zu den Produkten der evm wenden Sie sich bitte an die evm Service-Hotlines. Die für Ihr Anliegen passende finden Sie auf der Webseite von der evm unter Kontakt.

  • Wie lauten die Teilnahmebedingungen?

    Im Folgenden findest Du einen Auszug aus den Teilnahmebedingungen des Empfehlungsprogramms für evm- Kunden und Nichtkunden. Bitte beachte, dass für die Teilnahme am Programm die vollständigen AGB des für das Programm durchführenden Kooperationspartners, der Tellja GmbH, Solmstraße 12, 60486 Frankfurt a. M. (nachfolgend: „Tellja“), Gültigkeit haben.

    • Empfehlen dürfen nur private Personen.
    • Generell darf der von Ihnen Geworbene in den letzten 12 Monaten kein Kunde für das empfohlene evm-Produkt (also bei Empfehlung eines Stromprodukts Stromkunde, bei Empfehlung eines Gasprodukts Gaskunde und bei Empfehlung eines Wärmestromprodukts Wärmestromkunde) gewesen sein, für das er geworben wurde.
    • Die Auftragserteilung zur Lieferung von Strom oder Gas des von Dir Geworbenen bei der evm muss innerhalb von 30 Kalendertagen nach Versenden Deine Empfehlung bei der evm eingehen. Ist dies nicht der Fall, verfällt Ihre Empfehlung und es entsteht kein Prämienanspruch. Dasselbe gilt für die Beratung zu einer neuen Heizung oder PV-Anlage: Der Geworbene muss innerhalb von 30 Tagen nach Deiner Empfehlung das entsprechende Kontaktformular ausfüllen.
    • Spezielle Aktionsangebote können von der Kundenwerbung bzw. Empfehlung ausgeschlossen sein bzw. werden.
    • Eigenwerbung ist ausgeschlossen. Das heißt, Du kannst Dir nicht selbst eine Empfehlung senden.
    • Nur Verträge, die aufgrund des über den entsprechenden Link aus Ihrer Empfehlungsmail erteilten Auftrags online geschlossen wurden, sind prämienberechtigt.
    • Verträge, die über einen anderen Weg als online über das evm-empfehlen-Programm auf https://www.evm.de/privatkunden/evm-empfehlen geworben und abgeschlossen wurden, sind nicht prämienberechtigt.
    • Prämienansprüche entstehen, wenn
      • der Empfehlungsempfänger ein Neukunde für die evm ist,
      • der Neukunde bei der evm innerhalb von 30 Tagen online einen Auftrag zur Strom- oder Gasbelieferung, einer Solaranlage oder eines Heizungspakets erteilt,
      • die Auftragserteilung innerhalb von 360 Tagen zu einem Neukundenvertrag zwischen Empfehlungsempfänger und der evm führt,
      • der Neukunde den Vertrag nicht innerhalb des ihm zustehenden Widerrufsrechts gegenüber der evm widerruft.
    • Die Auszahlung von Prämien nimmt Tellja nach Bestätigung der Voraussetzungen (Freigabe) seitens der evm vor.