Jetzt Prämie sichern

Sicher dir deine Prämie

Ein kleiner Tipp, der sich für alle lohnt

Du bist zufrieden mit uns? Dann teile deine Erfahrungen mit deiner Familie und deinem Freundes- und Bekanntenkreis. Es lohnt sich für alle Beteiligten. Wir schenken dir eine Prämie, die Geworbenen erhalten exklusive evm-Vorteile, und außerdem gibt es noch mehr nachhaltige Energie für alle.


Weitersagen lohnt sich - auch wenn du kein Kunde bei uns bist

Du kannst uns jetzt ganz einfach weiterempfehlen und dich mit uns über mehr nachhaltige Energie für alle freuen. Egal ob du Kunde bzw. Kundin bei uns bist oder nicht. Dafür bedanken wir uns bei dir mit einer attraktiven Prämie.

Empfiehl unsere Erdgastarife

Egal, ob zum Kochen, zum Heizen oder für warmes Wasser – wir sorgen dafür, dass dein Zuhause immer zuverlässig mit Erdgas versorgt ist. Empfiehl deiner Familie oder deinen Bekannten unsere Erdgastarife und sicher dir deine Prämie. Für jede erfolgreiche Empfehlung erhältst du eine Prämie von 60 Euro.

Ökostrom? Aber sicher

100 % Ökostrom ohne Aufpreis für Privathaushalte – für uns selbstverständlich. Das gefällt dir? Dann empfiehl uns doch weiter. Für dich gibt es als Dankeschön eine attraktive Prämie in höhe von 60 Euro.

Photovoltaik empfehlen

Sonnenenergie selbst produzieren – mit uns ganz einfach. Denn wir bieten Solaranlagen im Komplettpaket. Und davon profitieren jetzt nicht nur Hauseigentümer/-innen, sondern auch du. Empfiehl uns weiter und sichere dir eine Prämie von 300 Euro. 

Heizung empfehlen

Du kennst jemanden, der seine Heizung erneuern möchte? Dann schlag doch die evm als Partner vor. Mit unserem eigenen Handwerksbetrieb bieten wir nicht nur kompetente Beratung, sondern auch moderne Heizgeräte inklusive Einbau und bei Bedarf mit Rundum-sorglos-Paket obendrauf. Und das lohnt sich auch für dich. Denn als Tippgeber belohnen wir dich mit 300 Euro.

So einfach geht's!

  • 1

    Empfehlungsformular ausfüllen

    Klicke den Button „Jetzt empfehlen“ und trage dort deine E-Mailadresse ein. Deine E-Mailadresse benötigen wir, damit wir dir eine E-Mail mit dem Link zu dem Empfehlungsportal unseres Partners Tellja zusenden können.

  • 2

    evm empfehlen

    Teile den Empfehlungslink mit deiner Familie, deinem Freundes- oder Bekanntenkreis. Dabei ist es ganz egal, ob du den Link über Facebook, WhatsApp oder per E-Mail teilst. 

  • 3

    Prämie erhalten 

    Melde dich für den Erhalt der Prämie zu dem Empfehlungsportal unseres Partners Tellja an. Fülle die weiteren Informationen aus und erhalte nach erfolgreicher Weiterempfehlung deine Prämie. 

Fragen und Antworten rund um das Tippgeber-Programm

  • Wie hoch ist die Prämie?

    Eine erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Werber erhalten für jede erfolgreiche Empfehlung eine Geldprämie in Höhe von 60 Euro. Das gilt auch bei allen Mehrfachempfehlungen.

  • Kann ich meine Prämie teilen?

    Aktuell kann die Prämie des evm-Tippgebers nicht geteilt werden. Wir schenken dir eine Prämie, die Geworbenen erhalten exklusive evm-Vorteile, und außerdem gibt es noch mehr nachhaltige Energie für alle. 

  • Muss ich evm-Kund/-in sein, um empfehlen zu können?

    Nein, auch Interessenten können die evm weiterempfehlen und erhalten eine Geldprämie als Dankeschön für die erfolgreiche Freundschaftswerbung.

  • Wo erhalte ich eine Übersicht über meine Prämie?

    Um den evm-Tippgeber zu nutzen, musst du ein Konto bei unserem Partner Tellja anlegen. Dort findest du auch eine Übersicht über Deine Prämien.

  • Wie und wann erhalte ich die Geldprämie?

    Die Prämie wird von unserem Partner Tellja ausgezahlt, sobald der Geworbene der Empfehlung gefolgt ist und einen Strom- oder Gasvertrag erfolgreich abgeschlossen hat, oder nach einem Beratungsgespräch ein Angebot für eine PV-Anlage oder Heizung von uns erhalten hat.
    Dann gibt die evm die Prämienauszahlung an Tellja frei. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Vertragsabschluss oder Beratungsgespräch. In Einzelfällen sind auch längere Abstände möglich. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe von der Tellja GmbH auf dein Bankkonto überwiesen.

  • Ich habe keine Zugangsdaten erhalten.

    Die persönlichen Zugangsdaten werden per E-Mail von Tellja gleich nach dem Versand der ersten Empfehlungsmail versendet.

  • Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

    Ja, du kannst beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden.

  • War meine Empfehlung erfolgreich?

    Ob deine Empfehlung erfolgreich war, kannst du ganz einfach in deinem Tellja-Konto nachvollziehen.

  • Was passiert, wenn Geworbene das Produkt entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kaufen oder der Link zum Produkt abgelaufen ist?

  • Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

    Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online eines der empfohlenen Produkte bestellt oder das Kontaktformular für die Beratung zu einer neuen Heizung oder PV-Anlage ausfüllt und absendet, er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat, das Produkt beim geworbenen Kunden ausgeliefert wird und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

    Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

  • Warum kann ich mich nicht einloggen?

    Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

    Du befindest dich auf der falschen Website:

    Bitte vergewissere dich, dass du dich auf der Webseite https://www.tellja.de/de/ befinden. Nur von dieser Webseite kannst du dich im persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von der evm einloggen.

    Du benutzt die falschen Zugangsdaten:

    Für das Empfehlungsprogramm von der evm erhältst du per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutze ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von der evm unter folgender URL https://www.tellja.de/de/ einzuloggen.

    Du hast deine Zugangsdaten vergessen:

    Auf der Login-Seite zum Empfehlungsportal findest du den Link “Passwort vergessen“. Klicke diesen bitte an und folge den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.

    Bei Fragen zu deiner Empfehlung kannst du dich jederzeit gerne unter support@tellja.de an uns wenden oder rufe uns unter folgender Rufnummer an: (0)69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen deines Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Du erreichst uns Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

    Bei Fragen zu den Produkten der evm wende dich bitte an den evm-Kundenservice. Die für dein Anliegen passende Rufnummer findest du auf der Webseite von der evm unter Kontakt.

  • Wie lauten die Teilnahmebedingungen?

    Im Folgenden findest du einen Auszug aus den Teilnahmebedingungen des Empfehlungsprogramms für evm- Kunden und Nichtkunden. Bitte beachte, dass für die Teilnahme am Programm außerdem die vollständigen AGB des für das Programm durchführenden Kooperationspartners, der Tellja GmbH, Solmstraße 12, 60486 Frankfurt a. M. (nachfolgend: „Tellja“), Gültigkeit haben.

    • Teilnehmen dürfen ausschließlich natürliche und volljährige Personen.
    • Der Werbende hat keinen Anspruch auf die Prämie, wenn mit dem geworbenen Kunden in den letzten 6 Monaten in der geworbenen Energieart oder dem geworbenen Dienstleistungsprodukt bereits ein Vertrag bestanden hat, die betreffende Lieferstelle in der geworbenen Energieart bereits durch die evm versorgt wurde oder dem Geworbenen bereits ein Angebot für dieselbe Energiedienstleistung vorliegt. Die Auftragserteilung zur Lieferung von Strom oder Gas des von dir Geworbenen bei der evm muss innerhalb von 30 Kalendertagen nach Versenden deine Empfehlung bei der evm eingehen. Ist dies nicht der Fall, verfällt Ihre Empfehlung und es entsteht kein Prämienanspruch. 
    • Spezielle Aktionsangebote können von der Kundenwerbung bzw. Empfehlung ausgeschlossen sein bzw. werden.
    • Eigenwerbung ist ausgeschlossen. Das heißt, du kannst dir nicht selbst eine Empfehlung senden.
    • Nur Verträge, die aufgrund des über den entsprechenden Link aus Ihrer Empfehlungsmail erteilten Auftrags online geschlossen wurden, sind prämienberechtigt.
    • Verträge, die über einen anderen Weg als online über das evm-empfehlen-Programm auf https://www.evm.de/privatkunden/evm-empfehlen geworben und abgeschlossen wurden, sind nicht prämienberechtigt.
    • Prämienansprüche entstehen, wenn
      • der Empfehlungsempfänger ein Neukunde für die evm ist
      • der Neukunde bei der evm innerhalb von 30 Tagen online einen Auftrag zur Strom- oder Gasbelieferung hinterlassen hat
      • die Auftragserteilung innerhalb von 180 Tagen zu einem Neukundenvertrag zwischen Empfehlungsempfänger und der evm führt
      • der Neukunde den Vertrag nicht innerhalb des ihm zustehenden Widerrufsrechts gegenüber der evm widerruft
    • Die Auszahlung von Prämien nimmt Tellja nach Bestätigung der Voraussetzungen (Freigabe) seitens der evm vor.
  • Weitere Fragen und Antworten