
Ein kleiner Tipp, der sich für alle lohnt
Du bist zufrieden mit uns? Dann teile deine Erfahrungen mit deiner Familie und deinem Freundes- und Bekanntenkreis. Es lohnt sich für alle Beteiligten. Wir schenken dir eine Prämie, die Geworbenen erhalten exklusive evm-Vorteile, und außerdem gibt es noch mehr nachhaltige Energie für alle.
Weitersagen lohnt sich - auch wenn du kein Kunde bei uns bist
Du kannst uns jetzt ganz einfach weiterempfehlen und dich mit uns über mehr nachhaltige Energie für alle freuen. Egal ob du Kunde bzw. Kundin bei uns bist oder nicht. Dafür bedanken wir uns bei dir mit einer attraktiven Prämie.
So einfach geht's!
Erdgas empfehlen
Egal, ob zum Kochen, zum Heizen oder für warmes Wasser – wir sorgen dafür, dass dein Zuhause immer zuverlässig mit Erdgas versorgt ist. Empfiehl deiner Familie oder deinen Bekannten unsere Erdgastarife und sicher dir deine Prämie. Für jede erfolgreiche Empfehlung erhältst du eine Prämie von 60 Euro.


Solar empfehlen
Sonnenenergie selbst produzieren – mit uns ganz einfach. Denn wir bieten Solaranlagen im Komplettpaket. Ob du eine Solaranlage von uns besitzt oder nicht – empfiehl uns weiter und sichere dir bei einer erfolgreichen Empfehlung eine Prämie von 300 Euro.
Ökostrom empfehlen
100 % Ökostrom ohne Aufpreis für Privathaushalte – für uns selbstverständlich. Das gefällt dir? Dann empfiehl uns doch weiter. Für dich gibt es als Dankeschön eine attraktive Prämie in Höhe von 60 Euro.


Heizung empfehlen
Du kennst jemanden, der seine Heizung erneuern möchte? Dann schlag doch die evm als Partner vor. Mit unserem eigenen Handwerksbetrieb bieten wir nicht nur kompetente Beratung, sondern auch moderne Heizgeräte inklusive Einbau und bei Bedarf mit Rundum-sorglos-Paket obendrauf. Und das lohnt sich auch für dich. Denn bei einer erfolgreichen Empfehlung belohnen wir dich mit 300 Euro.
Fragen und Antworten rund um das evm-empfehlen Programm
Wie lauten die Teilnahmebedingungen?
Im Folgenden findest du die Teilnahmebedingungen des Empfehlungsprogramms für evm- Kunden und Nichtkunden. Bitte beachte, dass für die Teilnahme am Programm außerdem die vollständigen AGB des für das Programm durchführenden Kooperationspartners, der Tellja GmbH, Solmstraße 12, 60486 Frankfurt a. M. (nachfolgend: „Tellja“), Gültigkeit haben und du diese mit deiner Teilnahme akzeptiert. Die AGB der Tellja findest du hier
- Teilnehmen dürfen ausschließlich natürliche und volljährige Personen.
- Der Prämienanspruch des Teilnehmenden entsteht, wenn:
- der Empfehlungsempfänger ein Neukunde für die evm ist,
- der Neukunde bei der evm innerhalb von 30 Tagen nach Versenden der Empfehlung online einen Auftrag zur Strom- oder Gasbelieferung hinterlassen hat
- oder die Empfehlung innerhalb von 180 Tagen zu einem Neukundenvertrag über den Kauf einer Photovoltaikanlage oder einer Heizung zwischen Empfehlungsempfänger und der evm führt und
- der Neukunde den Vertrag nicht innerhalb des ihm zustehenden Widerrufsrechts gegenüber der evm widerruft.
- Der Empfehlungsempfänger ist kein Neukunde für die Strom- und Gasbelieferung im Sinne der o.g. Voraussetzung, wenn mit ihm in den letzten 6 Monaten in der geworbenen Energieart bereits ein Vertrag bestanden hat oder die betreffende Lieferstelle in der geworbenen Energieart bereits durch die evm versorgt wurde.
- Er ist kein Neukunde im Bereich der Energiedienstleistungen, wenn ihm bereits ein Angebot für die geworbene Energiedienstleistung vorliegt oder in den letzten 6 Monaten für die betreffende Installationsadresse bereits ein Angebot erstellt wurde.
- Nur Energielieferverträge, die aufgrund eines über den entsprechenden Link aus der Empfehlungsmail erteilten Auftrags online geschlossen wurden und Kaufverträge, die aufgrund eines über den entsprechenden Link aus der Empfehlungsmail eingeholten Angebots geschlossen wurden sind prämienberechtigt. Verträge, die über einen anderen Weg als über das Empfehlungsprogramm „evm empfehlen“ https://www.evm.de/privatkunden/evm-empfehlen/ geworben und abgeschlossen wurden, beispielsweise aufgrund einer persönlichen mündlichen Empfehlung, o.ä., sind nicht prämienberechtigt.
- Am 31. Kalendertag nach Versenden deiner Empfehlung verfällt die Empfehlung und es wird kein Prämienanspruch ausgelöst.
- Eigenwerbung ist ausgeschlossen. Das heißt, du kannst dir nicht selbst eine Empfehlung senden, die einen Prämienanspruch auslöst.
- Spezielle Aktionsangebote können von der Empfehlung ausgeschlossen sein bzw. werden. Wenn dies der Fall ist, wird in dem Angebot ausdrücklich darauf hingewiesen.
- Die Auszahlung von Prämien nimmt Tellja nach Bestätigung der Voraussetzungen (Freigabe) seitens der evm vor.
- evm behält sich vor, das Programm jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu beenden oder die Teilnahmebedingungen (ausgenommen den Regelungen zum Datenschutz) zu ändern.
- evm haftet nicht für Schäden, die durch die Teilnahme am Empfehlungsprogramm entstehen, es sein denn, diese resultieren aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Im Falle einer zwingenden Haftung ist die Haftung auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden beschränkt. Dies gilt nicht für Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.
- Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Wie hoch ist die Prämie?
Eine erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert.
Werber und Werberinnen, die einen Strom- oder Gasvertrag erfolgreich empfohlen haben erhalten eine Geldprämie in Höhe von 60 Euro. Bei einer erfolgreichen Empfehlung einer Solar- oder Heizungsanlage beträgt die Prämie 300 Euro.
Dies gilt für alle erfolgreichen Empfehlungen, durch die ein Vertrag geschlossen wird, auch bei Mehrfachempfehlungen.
Muss ich Kunde oder Kundin der evm sein, um empfehlen zu können?
Nein, auch Interessierte können die evm weiterempfehlen und erhalten eine Geldprämie als Dankeschön für die erfolgreiche Freundschaftswerbung.
Wie und wann erhalte ich die Geldprämie?
Die Prämie wird von unserem Partner Tellja ausgezahlt. Sobald die geworbene Person einen Strom- oder Gasvertrag abgeschlossen oder eine Solaranlage oder Heizung von uns erhalten hat, wird die Prämienauszahlung freigegeben.
Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel sechs bis acht Wochen. In Einzelfällen kann es auch länger dauern.
Die Prämie wird im Folgemonat nach der Freigabe von Tellja auf das angegebene Bankkonto überwiesen.
Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?
Ja, du kannst beliebig viele Empfehlungen versenden.
War meine Empfehlung erfolgreich?
Ob deine Empfehlung erfolgreich war, kannst du ganz einfach in deinem Tellja-Konto nachvollziehen.
Warum wurde meine Empfehlung nicht anerkannt?
Eine Empfehlung kann nur anerkannt werden, wenn die empfohlene Person innerhalb von 30 Tagen dem Link in der Empfehlungsmail folgt und online eines der empfohlenen Produkte bestellt. Dabei müssen Cookies im gesamten Empfehlungsprozess aktiviert sein. Das Produkt muss beim geworbenen Kunden ausgeliefert werden und der Geworbene darf nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. im Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum zu speichern.
Die empfohlene Person hat das Produkt nicht über den Empfehlungslink abgeschlossen. Was kann ich tun?
In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Prämien werden nur für Empfehlungen ausgezahlt, die online über den evm-empfehlen Link erfolgt sind. Die empfohlene Person muss innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den Empfehlungslink klicken und das Produkt online bestellen. Dabei müssen Cookies im gesamten Empfehlungsprozess aktiviert sein.
Warum kann ich mich nicht einloggen?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:
Du befindest dich auf der falschen Website:
Bitte vergewissere dich, dass du dich auf der Webseite https://www.tellja.de/de/ befindest. Nur von dieser Webseite kannst du dich im persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von der evm einloggen.
Du benutzt die falschen Zugangsdaten:
Für das Empfehlungsprogramm von der evm erhältst du per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutze ausschließlich diese Zugangsdaten, um dich bei dem Empfehlungsprogramm von der evm unter folgender URL https://www.tellja.de/de/ einzuloggen.
Du hast deine Zugangsdaten vergessen:
Auf der Login-Seite zum Empfehlungsportal findest du den Link “Passwort vergessen“. Klicke diesen bitte an und folge den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.
Bei Fragen zu deiner Empfehlung kannst du Tellja unter support@tellja.de oder telefonisch unter folgender Rufnummer erreichen: (0)69 8700 429 45
(Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen deines Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Du erreichst Tellja Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).Bei Fragen zu den Produkten der evm wende dich bitte unter 0261 402-11111 an den evm-Kundenservice. Weitere Kontaktmöglichkeiten findets du unter evm.de/kontakt
Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?
Deine persönlichen Zugangsdaten erhältst du per E-Mail von Tellja gleich nach dem Versand der ersten Empfehlungsmail.
Kann ich meine Prämie teilen?
Die Prämie von evm-empfehlen kann nicht geteilt werden. Wir schenken dir eine Prämie, die Geworbenen erhalten exklusive evm-Vorteile, und außerdem gibt es noch mehr nachhaltige Energie für alle.
Wo erhalte ich eine Übersicht über meine Prämie?
Um den evm-Tippgeber zu nutzen, musst du ein Konto bei unserem Partner Tellja anlegen. Dort findest du auch eine Übersicht über deine Prämien.