Warum sich eine Photovoltaikanlage für Dich lohnt!

Photovoltaik, Heizung und Elektromobilität

Alles, was du brauchst, um saubere und nachhaltige Energie zu erzeugen, ist eine Photovoltaikanlage auf deinem Dach. Das lohnt sich besonders, wenn du deinen Ökostrom auch selbst verbrauchst. Dann bist Du nämlich weitgehend unabhängig von steigenden Strompreisen. Und das Beste dabei: Die Solaranlage kaufen oder mieten. Du bekommst Deine Anlage von der evm, dem Photovoltaikanbieter in Deiner Nähe. 

Wusstest du, dass die Sonne hier bei uns in Rheinland-Pfalz jedes Jahr gut 1700 Stunden vom Himmel lacht?

 

Lass die Sonne für Dich arbeiten

Wochenende, Sonnenschein? Wunderbar, bei so tollem Wetter macht die Wanderung mit Deinen Freunden gleich viel mehr Spaß. Freuen kannst Du Dich aber auch, weil Deine neue Photovoltaikanlage oben auf dem Dach bei solchen Bedingungen für Dich arbeitet und ganz viel umweltschonenden Ökostrom erzeugt! Der Wechselrichter, der ebenfalls zum Angebot gehört, wandelt den Gleichstrom vom Dach in Wechselstrom um. Danach kann Deine Familie die kostenlose Energie vom Dach selbst nutzen – für den Sonntagsbraten, einen langen Netflix-Abend oder auch für den nächsten Waschtag! Wenn das herrliche Frühlingswetter noch länger andauert und Deine PV-Anlage so viel Sonnenstrom erzeugen sollte, dass Du ihn gar nicht selbst verbrauchen kannst, ist auch alles bestens. Denn dann kannst Du Deinen Strom gegen ein garantiertes Entgelt ins öffentliche Netz abgeben. Wenn nachts und bei schlechtem Wetter der Stromverbrauch höher ist, dann bekommst Du Strom von der evm – in Öko-Qualität, versteht sich.


Noch mehr Vorteile: Batteriespeicher und Wallbox für E-Autos

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, wie Du mit dem überschüssig erzeugten Strom umgehen kannst.

Beispiel 1:

Schaff Dir einen Stromspeicher an. Damit kannst Du Deinen Sonnenstrom bis zur nächsten Schlechtwetter-Periode einlagern. Strom- bzw. Batteriespeicher werden gefördert: Hier erfährst Du alles Wichtige zur KFW-Förderung

Beispiel 2:

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dir ein Elektroauto anzuschaffen? Das ist aus vielerlei Gründen sinnvoll. Ein umweltschonendes reines E-Auto kann mit Umweltbonus und Innovationsprämie mit bis zu 4.500 Euro gefördert werden. Mit einer Wallbox im Carport oder der Garage kannst du sogar Deinen eigenen Ökostrom laden.

 

Interessiert? Für evm-Kundinnen und Kunden bieten wir Wallboxen zum Vorteilspreis an. Zudem übernehmen wir auf Wunsch auch Vor-Ort-Check und Installation bei Dir zu Hause. So hast Du alles, was Du fürs bequeme Laden Deines Elektroautos zuhause brauchst.


 

Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage?

Die Installation einer PV-Anlage lohnt sich vor allem dort, wo häufig schönes Wetter ist – so wie hier bei uns in Koblenz und der Region! Die saubere Energie, die solche Anlagen erzeugen, kostet Dich keinen Cent. Mit unseren PV-Angeboten  wirst du im Handumdrehen Ökostromproduzent und treibst gemeinsam mit uns die regionale, dezentrale Energiewende voran. Mit dem schönen Nebeneffekt, dass Du bares Geld sparst. Das liegt ganz einfach daran, dass Du Dich selbst versorgst und dich so weitgehend vom Strompreis unabhängig machst! Im Durchschnitt deckst du mit Deiner Photovoltaik-Anlage bis zu 50 Prozent deines Stromverbrauchs, bei optimalen Bedingungen sogar bis zur Hälfte.

 

Wie groß sollte meine Photovoltaikanlage sein?

Ein typisches Solarmodul, das die evm nutzt, bedeckt knapp zwei Quadratmeter (1,72 x 1,13 Meter). Um eine Photovoltaikanlage auf Deinem Eigenheim anzubringen, muss Dein Dach als wichtige Voraussetzung über eine freie Fläche von circa 25 bis 30 Quadratmetern verfügen. „Frei“ bedeutet in diesem Zusammenhang, dass kein Schornstein, keine Gaube und kein Dachfenster im Weg sein dürfen. Der Hintergrund: Eine professionelle Photovoltaikanlage besteht aus mindestens 14 Modulen, die ausreichend Dachfläche benötigen. Dachentlüfter, die Feuchtigkeit unter der Dachdeckung ableiten und damit Schimmelbildung verhindern, stehen der Installation nicht im Wege. Sie werden bei der Montage direkt versetzt oder überbaut

 

 

Die Energiewende umsetzen

Je mehr Menschen ihren eigenen regenerativen Strom erzeugen und verbrauchen, desto besser! Denn zum einen wird so viel mehr CO2-freier Strom in Umlauf gebracht und das wirkt sich positiv auf die Energiewende aus. Zum anderen entlasten all die kleinen Stromproduzenten wie du das Stromnetz. Wenn Strom da verbraucht wird, wo er produziert wird, muss weniger Strom durchs Netz geleitet werden, sodass weniger Transportkosten entstehen. Außerdem muss das Netz auch entsprechend weniger ausgebaut werden.

 

Aktiv die Umwelt schonen und sparen

Hier kannst Du unseren kostenlosen Solaranlagen-Check machen und dein individuelles Angebot anfragen. Danach melden wir uns umgehend bei Dir und machen einen Vor-Ort-Termin mit Dir aus. Dabei schauen wir uns alles genau an und ermitteln den voraussichtlichen Preis. Passt unser Angebot für Dich, treffen wir uns noch einmal bei Dir. Danach erhältst Du ein endgültiges Angebot von uns und schon bald installiert unser eigener Fachbetrieb oder ein Partnerunternehmen die Solaranlage auf Deinem Haus. Gut zu wissen, dass wir nur hochwertige Module mit 25 Jahren Leistungsgarantie vom Hersteller verbauen. 

 

Interessiert? Dann lass Dich jetzt beraten. Einfach ausfüllen und wir melden uns bei Dir.

In einer Minute zum kostenlosen Angebot