Eine Familie sitzt an einem Tisch und isst im Garten. Kinder rennen spielend herum. Bunte Lichterketten und Wimpel schmücken den Bereich zwischen Bäumen und einem modernen Haus.

Strom anmelden leicht gemacht

Wichtig: Du ziehst um? Dann melde dich bitte frühzeitig bei uns -  mindestens 14 Tage vorher. Denn deinen Stromvertrag können wir ab 6. Juni 2025 nicht mehr rückwirkend ummelden.

Der evm-Anmeldeservice

Du ziehst in unsere Region oder in eine neue Wohnung? Dann kannst du hier jetzt schnell und einfach deinen Strom bei uns anmelden. Übrigens: Wenn du dich mindestens 14 Tage vor Umzug bei uns meldest, sparst du bares Geld. Denn eine rückwirkende Ummeldung/Anmeldung ist beim Strom ab 6. Juni 2025 nicht mehr möglich. Daher melde dich gerne frühzeitig bei uns mit dem Formular unten oder telefonisch unter 0261 402-11111.

Wir benötigen von dir:

Mindestens 14 Tage vor Einzug:

  • Einzugsdatum
  • Deine Kontaktdaten
  • Optional: dein Wunschtarif

Am Tag der Wohnungsübergabe

  • Zählernummer und Zählerstand deiner neuen Wohnung

Der evm-Umzugsservice

Du ziehst um und möchtest deinen vorhandenen evm-Vertrag mitnehmen? Kein Problem. Wir kümmern uns darum, dass du deinen Tarif mit in dein neues Zuhause nehmen kannst. Das brauchen wir dazu von dir:

Mindestens 14 Tage vor Umzug:

  • Datum Aus- und Einzug
  • Deine neue Lieferadresse
  • Name des Nachmieters oder Eigentümers

Am Tag der Wohnungsübergabe:

  • Deine neue Zählernummer
  • Die Zählerstände deiner alten und neuen Wohnung

Jetzt Umzug mitteilen

Tarif berechnen

  • Bester Kundenservice 
  • Transparente Tarife 
  • In nur 3 Schritten zur Bestellung 

Bei der evm anmelden

Wenn Du in Deine neue Wohnung ziehst, ist der Strom in der Regel bereits verfügbar. Indem Du den Stromschalter erstmalig umlegst, entsteht durch sogenanntes „konkludentes Verhalten“ ein Energieliefervertrag mit dem regionalen Grundversorger. Wenn du nicht vorher schon einen Stromliefervertrag für die neue Wohnung abgeschlossen hast, wirst du dann erst einmal im Grundversorgungstarif beliefert. Dieser ist in der Regel teurer als ein Vertrag mit einem Stromanbieter. Melde dich daher am besten schon mindestens 14 Tage vor deinem Einzug bei uns – wir beraten dich gerne zu deinem passenden Tarif.

Umzug frühzeitig melden, um Kosten zu vermeiden

Wer umzieht, sollte sich frühzeitig bei uns melden – idealerweise rund 6 Wochen vorher, spätestens aber 14 Tage vorher. Denn durch eine neue EU-Verordnung sind rückwirkende Ummeldungen ab 6. Juni 2025 nicht mehr möglich. Die Folge: Wer sich nicht vorab meldet, muss die Energiekosten in seiner alten Wohnung auch nach Umzug noch tragen. 

So verhinderst du unnötige Kosten: Umzug per E-Mail, telefonisch, im Kundenportal oder im evm-Kundenzentrum frühzeitig anmelden, am Tag der Schlüsselübergabe wie gewohnt Zählerstand notieren und an uns übermitteln.  

Du ziehst um? Dann melde dich frühzeitig bei uns. Telefonisch unter 0261 402-11111. Per E-Mail an serviceteam@evm.de oder vor Ort in einem unserer Kundenzentren.

Dein Heimspiel: unsere neue Online-Video-Beratung

Wir beantworten Deine Fragen rund um unsere Tarife und Energiedienstleistungen künftig auch per Online-Video-Beratung. Unser neuer Service bietet Dir die Möglichkeit, in Deinem persönlichen Beratungsgespräch gezielte Fragen an unsere Experten zu stellen.

  • Du sparst die Anfahrtswege und Wartezeiten
  • Wir beraten Dich persönlich - egal ob von zu Hause aus oder unterwegs
  • Individuelle online Beratung in einem Videogespräch – ganz auf Deine Wünsche und Anliegen abgestimmt
  • Gemeinsames Bearbeiten von Unterlagen und Angeboten durch Screen-Sharing am Computer

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Mann und Frau vor Laptop


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Unser Telefon ist montags bis freitags in der Zeit von 07:00 bis 17:00 Uhr besetzt. Der Service ist selbstverständlich kostenlos.

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