Blick-auf-Moseltal-bei-Dieblich

1
Alle Informationen zum Anbieterwechsel

So funktioniert der Anbieterwechsel

evm Serviceleistungen

Wir bieten Ihnen umweltschonende Energie, nämlich Erdgas und 100 Prozent Ökostrom aus erneuerbaren Energien, und das ohne Mehrkosten für Sie!

Unser Tarifsystem ist ganz auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden ausgerichtet. Und unser Serviceteam ist bei sämtlichen Fragen und Anliegen zum Thema Energie für Sie da. Alles, was Sie über den Wechsel zur evm wissen müssen, erfahren Sie auch hier.

Es gibt viele gute Gründe, bei evm Kunde zu werden

Erdgas- und Strom-Kunde bei der evm werden ist ganz einfach



Wir beantworten Ihre Fragen!

  • Wie kann ich evm-Kunde werden?

    Sie schließen einfach gleich hier online Ihren Erdgas- oder Stromliefervertrag mit der evm ab. Um alles andere kümmern wir uns.

  • Wann kann ich zur evm wechseln?
    Auch wenn Sie außerhalb unseres Grundversorgungsgebietes Strom oder Erdgas von der evm beziehen möchten, können Sie in zahlreichen Städten und Gemeinden evm-Kunde werden. Über die Eingabe Ihrer Postleitzahl in unserem Tarifrechner können Sie jederzeit prüfen, welche evm-Produkte in Ihrem Wohnort angeboten werden. Ein Wechsel zur evm geht am schnellsten, wenn Sie sich innerhalb der Kündigungsfrist Ihres aktuellen Liefervertrages befinden oder Ihr aktueller Versorger Ihnen ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt hat. Sollten Sie einen Laufzeitvertrag bei einem anderen Lieferanten abgeschlossen haben, können Sie selbstverständlich auch zur evm wechseln – allerdings erst nach Ablauf Ihrer vereinbarten Vertragslaufzeit.


  • Wo finde ich meine Zählernummer, die für einen reibungslosen Ablauf wichtig ist?

    Sie finden die Zählernummer in Ihrer Erdgas- bzw. Stromabrechnung und natürlich auf dem Zähler. Eine Abbildung der Zähler finden Sie hier. Bitte geben Sie auch die Zählpunktbezeichnung an, welche die genaue Entnahmestelle definiert. Es handelt sich hierbei um die 33-stellige Nummer, die mit DE beginnt. Diese finden Sie auch in Ihrer Erdgas- bzw. Stromabrechnung. Eine Kopie Ihrer letzten Abrechnung erleichtert uns die Bearbeitung des Anbieterwechsels.

  • Entstehen für mich Zusatzkosten?

    Für den Wechsel zur evm entstehen keine Zusatzkosten.

  • Muss ich bei meinem jetzigen Energieversorger kündigen?

    Das ist nicht notwendig und auch nicht zu empfehlen, damit ein lückenloser Übergang von Ihrem jetzigen Versorger zur evm sichergestellt ist. Wir erledigen das für Sie.

  • Brauche ich zusätzlich einen Vertrag mit einem Netzbetreiber?

    Nein. Durch Ihren Vertrag mit der evm ist alles geregelt.

  • Wie lange dauert es, bis ich evm-Kunde bin?
    Im Optimalfall dauert der Wechsel zur evm 14 Tage. Sollte der Wechsel zur evm nicht innerhalb dieses Zeitraumes möglich sein (z. B. durch Vertragsbindung bei Ihrem jetzigen Lieferanten), werden wir Sie unverzüglich über den Zeitpunkt des Lieferbeginns durch die evm informieren.


  • Warum verlangt mein bisheriger Versorger zunächst noch Abschlagszahlungen?

    In einem Bestätigungsschreiben teilen wir Ihnen mit, wann unsere Erdgas- oder Stromlieferung an Sie beginnt. Darin informieren wir Sie auch über Höhe und Fälligkeit der Abschläge an die evm. Bis dahin sollten Sie auf jeden Fall noch an Ihren alten Anbieter zahlen, damit eine lückenlose Energieversorgung gesichert ist.

  • Muss ich bei der Schlussrechnung von meinem alten Versorger mit Extrakosten rechnen?

    Wenn die Erdgas- und Stromversorgung durch die evm begonnen hat, bekommen Sie die Endabrechnung von Ihrem bisherigen Versorger. Dabei gelten Ihre entsprechenden Vertragskonditionen. Spezielle Zusatzkosten durch den Wechsel zur evm kommen dabei nicht auf Sie zu.

  • Wie werde ich bei einem Neueinzug Kunde der evm?

    Sie schließen einfach gleich hier online Ihren Erdgas- oder Stromvertrag mit der evm ab. Hier ist es wichtig, dass Sie bei Schritt 2 des Online-Vertragsabschlusses das Feld „Neueinzug bzw. Erstbezugˮ anklicken. Um alles andere kümmern wir uns.

Kontaktmöglichkeiten

Noch Fragen?


Sie haben Fragen zu unseren Produkten, wollen den Anbieter wechseln oder möchten weitere Informationen zu Fragen rund um Erdgas, Strom und Wasser? Unser Serviceteam steht Ihnen gerne zur Verfügung.

evm-Serviceteam


Telefon: 0261 402-11111
Fax: 0261 402-71830
E-Mail: serviceteam@evm.de
Mo.-Fr.: 07:00-20:00 Uhr
Sa. 10:00-14:00 Uhr